Unterhaltung
Musik

Beatrice Egli mit emotionaler Beichte: "Schlagersängerin? Du? Niemals!"

Bad Krozingen Open Air im Park 2023, Schlagergala, 27.07.2023 Beatrice Egli beim Konzert in Bad Krozingen. Open Air im Park 2023, Schlagergala, 27.07.2023 *** Bad Krozingen Open Air im Park 2023, Schl ...
Beatrice Egli war bei ihrem jüngsten Konzert in Redelaune.Bild: IMAGO/Eibner
Musik

Beatrice Egli wird bei Konzert emotional – und spricht über Zuschauer-Flucht

30.07.2023, 09:26
Mehr «Unterhaltung»

Mit "Balance" hat Beatrice Egli gerade erst ihr neues Album herausgebracht, Anfang November startet ihre große "Volles Risiko"-Tour. Genau dafür spielt sich die Sängerin jetzt schon einmal warm. Am 28. Juli trat die ehemalige "DSDS"-Siegerin in Rostock auf.

Während des Konzerts zeigte sie sich sehr gesprächig und blickte in die Vergangenheit. An einer Stelle wurde Beatrice Egli dann sehr emotional. Zwar zählt sie heute zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagerstars, doch der Weg dahin war steinig.

Beatrice Egli: Gute Laune trotz weniger Zuschauer

Wie die "Ostsee Zeitung" berichtet, waren nur 750 Menschen in den Iga Park gekommen, um Beatrice Egli zu sehen. Die Stimmung war dennoch sehr gut. "Unglaublich!", jubelte die Sängerin daher schon zu Beginn der Show.

Besonders freute sie sich über den Umstand, dass auch junge Fans anwesend waren – "Kinder, die vor zehn Jahren noch gar nicht geboren waren".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zur Erinnerung: Vor zehn Jahren gewann Beatrice Egli die Castingshow "DSDS", wohl deshalb nannte sie auf der Bühne diese zeitliche Referenz. Dementsprechend darf ihr allererster Song "Mein Herz", der von Dieter Bohlen komponiert wurde, auf der Setlist nicht fehlen. Mittlerweile blickt Beatrice Egli auf ein stolzes Repertoire von 200 Liedern.

Bild: Beatrice Egli Streutalfestival, Schlager-Marathon Mellrichstadt, 23.7.2023 *** Image Beatrice Egli scatter festival, hit marathon Mellrichstadt, 23 7 2023 Copyright: HMBxMedia/xHeikoxBecker
Beatrice Eglis Karriere begann mit dem Sieg bei "DSDS".Bild: IMAGO/HMB-Media

Beatrice Egli mit emotionaler Beichte

Dass sie für ihre jetzigen Erfolge auch durch schwierige Phasen gehen musste, daraus machte die Sängerin auf der Bühne in Rostock aber kein Geheimnis. Schon immer sei es ihr Traum gewesen, Schlagersängerin zu werden, stellte sie unter Applaus zunächst klar. Dann ergänzte Beatrice:

"Aber ich durfte mir mindestens einmal am Tag anhören: 'Schlagersängerin? Du? Niemals! Sängerin sowieso nicht.'"

Sie sei früher "ganz viel belächelt" worden, erinnerte sie sich zurück. Bei Schulaufführungen hätten Leute sogar den Saal verlassen, gestand sie. Später musste sie sich dann anhören, sie wiege zu viel, um eine erfolgreiche Karriere zu starten. Doch all diesen kritischen Stimmen hat Beatrice Egli mittlerweile das Gegenteil bewiesen.

Rund 2500 Besucher verfolgten die 8. Staffel der Unterhaltungsshow live im Europapark. Beatrice Egli - Immer wieder sonntags Rund 2500 Besucher verfolgten die 8. Staffel der Unterhaltungsshow live im  ...
Die Sängerin freut sich schon auf ihre große Tour im Herbst.Bild: IMAGO/HOFER

Gut möglich, dass sie diese Geschichte in Rostock gerade auch mit Blick auf die jungen Fans im Publikum erzählte – um ihnen Mut zu machen, immer die eigenen Träume zu verfolgen.

"Wasserspiele": Quoten der RTL-Show enttäuschen erneut

Am 18. Mai zeigte RTL die insgesamt dritte Ausgabe seiner "Wasserspiele", seit 2022 wird eine Folge der Spielshow pro Jahr produziert. Im Gegensatz zu vielen anderen Primetime-Formaten des Senders tun sich die "Wasserspiele" aber bislang schwer.

Zur Story