Unterhaltung
Musik

Taylor Swift: Aussetzer löst Sorge um Tour aus – deutsche Konzerte in Gefahr?

TAYLOR SWIFT MELBOURNE, American singer songwriter Taylor Swift performing during the first night of the The Eras Tour in Australia at the Melbourne Cricket Ground, Melbourne, Friday, February 16, 202 ...
Die "Eras"-Tour zerrt an den Kräften von Taylor Swift.Bild: IMAGO/AAP
Musik

Taylor-Swift-Aussetzer auf Bühne löst Sorge um "Eras"-Tour aus

07.03.2024, 13:47
Mehr «Unterhaltung»

Seit fast einem Jahr steht Taylor Swift nahezu ununterbrochen auf der Bühne. Die Konzerte der sogenannten "Eras"-Tour sind ein Weltereignis, das Millionen Menschen anzieht. Bis Dezember 2024 ist die Sängerin noch unterwegs und der Show-Marathon wird wohl früher oder später auch seinen körperlichen Tribut fordern.

Am Montag fand das dritte Taylor-Swift-Konzert in Singapur statt, allein in dem kleinen, aber bevölkerungsreichen Staat in Südostasien tritt Swift sechsmal auf.

Taylor Swift hustet auf der Bühne: Fans sorgen sich um Konzerte

Ein Video vom dritten Konzert ging in den letzten Tagen viral: Es zeigt die Sängerin mit brüchiger Stimme – und hustend. Das vorweg: Es handelt sich nur um einen kurzen Aussetzer, dennoch löst der Moment bei Fans vor Ort Sorgen um den körperlichen Zustand des Stars aus. Und das durchaus zu Recht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Es geht um dieses Video, in dem Taylor Swift ihre Performance für ein Husten unterbricht und davor und danach etwas brüchig klingt:

Die "Daily Mail" sammelte einige Stimmen unter dem Video, die ihre Bedenken um den gesundheitlichen Zustand Swifts zum Ausdruck bringen. Der Rapper Lil Uzi Vert schrieb etwa: "Hoffe wirklich, dass sie okay ist."

Ein Fan berichtet direkt von seinen Eindrücken vor Ort: "Ich war da und habe mir so große Sorgen um Taylor gemacht." Eine weitere Person schreibt: "Oh nein, sie braucht eine Pause."

Warum die Bedenken um Taylor Swift nicht unbegründet sind

Auch Sängerinnen wie Rita Ora, Adele und Rapper Luciano mussten in der Vergangenheit Konzerte absagen oder abbrechen. Oft sind Überanstrengungen oder Erkältungen schuld, die wiederum durch Überlastungen und Schlafmangel begünstigt werden. All das macht gerade wohl auch Taylor Swift zu schaffen.

Dennoch müssen sich deutsche Fans oder Fans, die sich auf die Konzerte in Deutschland freuen, erstmal keine Sorgen machen.

Taylor Swifts Tour-Termine im Überblick: Deutsche Konzerte erst im Sommer

Erstens: Taylor Swift ist eine erfahrene Konzertsängerin, die selber am besten einschätzen kann, wie viel sie sich zumuten darf. Zudem wird sie während der Tour ohnehin medizinisch bestens betreut. Zu einem Ausfall kann es natürlich immer kommen, aber ein Tour-Abbruch ist derzeit unwahrscheinlich.

Die deutschen Konzerttermine von Taylor Swift liegen überdies alle im kommenden Sommer:

  • 17. Juli: Gelsenkirchen
  • 18. Juli: Gelsenkirchen
  • 19. Juli: Gelsenkirchen
  • 23. Juli: Hamburg
  • 24. Juli: Hamburg
  • 27. Juli: München
  • 28. Juli: München

Selbst, wenn Taylor Swift sich jetzt eine Erkältung eingefangen hat, dürfte sie sich bis zu diesen Terminen wieder erholt haben. Bestenfalls – für sie selber und die Fans – kommt es erst gar nicht dazu und die Sängerin schont sich ausreichend.

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story