Unterhaltung
Musik

Miley Cyrus: Bodyguard-Video geht nach Grammys viral – Sängerin in Gefahr?

Miley Cyrus performs "Flowers" during the 66th annual Grammy Awards on Sunday, Feb. 4, 2024, in Los Angeles. (AP Photo/Chris Pizzello)
Miley Cyrus gewann mit "Flowers" einen Grammy.Bild: Invision / Chris Pizzello
Musik

Miley Cyrus: Kurioses Bodyguard-Video geht nach Grammys viral – ist Sängerin in Gefahr?

05.02.2024, 16:20
Mehr «Unterhaltung»

In der Nacht zu Montag fanden die diesjährigen Grammys in Los Angeles statt. Natürlich sorgte dabei neben Nominierungen und Siegen, Dankesreden und Song-Perfomances auch wieder der rote Teppich für genug Gesprächsbedarf. Verwunderlich ist das kaum: Wenn sich Stars und Gäste dem Blitzlichtgewitter der Presse zeigen, stehen sie noch einmal unter besonderer Beobachtung der Öffentlichkeit.

Doch neben den Hochglanzaufnahmen der Posen und Outfits schießen Fotograf:innen auch immer wieder Fotos und Videos, die kuriose Momente einfangen. Oder auf den ersten Blick unscheinbare Aufnahmen – die dann von kundigen Zuschauer:innen im Netz auseinandergenommen werden.

Letzteres geschah nach dem Auftritt von Miley Cyrus auf dem Red Carpet, als einem Youtuber ein interessantes Detail an Mileys Bodyguard auffiel. Er rätselt, ob der Beschützer versteckt eine Waffe bei sich trug.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Rätsel um vermeintliche Waffe von Miley Cyrus' Bodyguard

In einem viralen Post auf X, der bereits über 38 Millionen Views hat und auf ein längeres Erklärvideo auf Youtube weiterleitet, rätselt Influencer Matt Wallace über Miley Cyrus' Bodyguard bei den Grammys. Wallace war aufgefallen, dass der muskulöse Begleiter seinen linken Arm und seine linke Hand anders bewegt als die Pendants auf seiner rechten Körperseite.

Während Miley und ihre Entourage den Teppich überqueren, wippt der rechte Arm des Bodyguards beim Laufen schnell und regelmäßig vor und zurück. Der linke Arm hingegen, an dessen Ende der Guard einen Regenschirm hält, bewegt sich kaum und wirkt steif.

Wallace schließt daraus, dass der Schirm entweder schwerer ist, als er aussieht, weil sich in ihm eine Waffe versteckt. Immerhin sei Miley Cyrus eine der Personen, die sich eine solch ausgefeilte Technologie leisten könnte. Nach einer anderen Theorie, die Wallace äußert, könnte es sich bei der offenbar steifen Hand jedoch auch um einen Fake handeln – also eine Art Prothese. Mit der richtigen im Sakko versteckten Hand könnte ihr Beschützer eine Waffe halten.

Miley Cyrus verursacht ungewollt heftige Fan-Debatte

Wallace erklärt, Handprothesen seien heutzutage so ausgefeilt, dass man sie kaum vom echten Körperteil unterscheiden kann. Unter seinen Posts stimmen User:innen auf X und Youtube Wallace zu, dass die Hand unecht aussieht. Manche weisen auch darauf hin, dass die vermeintlich linke Hand länger als die rechte zu sein scheint. Ein anderer mutmaßt, dass es sich um einen schwereren Regenschirm handeln könnte, der im Notfall als Waffe genutzt wird.

Nachdem sich Wallace im Video wundert, warum Miley Cyrus besondere persönliche Sicherheitsmaßnahmen bei den Grammys vornehmen sollte, weist eine Userin zudem darauf hin, dass Miley zuletzt einen Stalker hatte.

Den meisten Kommentierenden sehen die Theorien rund um den Bodyguard als etwas zu weit hergeholt. Auf Youtube merkt ein User an, dass es natürlich sei, mit einem Regenschirm in der Hand nicht hin- und herzuschwingen. "Er könnte jemanden stechen, der vor oder hinter ihm läuft."

Miley Cyrus eigene Stimmung wird die verschwörerische Diskussion derweil trotz der millionenfachen Views kaum schmälern. Sie gewann bei der diesjährigen Verleihung ihre ersten zwei Grammys: Ihr Song "Flowers" wurde sowohl als bester Pop-Song als auch als beste Single ausgezeichnet.

Hochzeitstag von William und Kate: Experte mit Prognose zu möglichem Foto

Am 29. April 2011 gaben sich Prinz William und Prinzessin Kate in der Westminster Abbey das Ja-Wort. Das Paar hatte sich während des Studiums an der St. Andrews Universität kennengelernt, im Oktober 2010 hatten sie sich in Kenia verlobt. Die Hochzeit der beiden wurde live im TV auf der ganzen Welt übertragen.

Zur Story