Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Profi Valentin Lusin fällt in Show 4 aus – sein Ersatz steht fest

24.02.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die schwangere Profitänzerin Renata Lusin und ihr Mann Valentin Lusin, Profitänzer, stehen in der Kennenlernshow der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zu ...
Renata und Valentin Lusin erwarten Nachwuchs.Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Prominente

"Let's Dance"-Kollege springt in Show 4 für Valentin Lusin ein

21.03.2024, 17:58
Mehr «Unterhaltung»

Renata Lusin erlitt bereits mehrere Fehlgeburten, nun ist die Profitänzerin erneut schwanger – jeden Moment könnte das Baby kommen. Ihr Partner Valentin ist bei der aktuellen "Let's Dance"-Staffel mit dabei, tanzt zusammen mit Ann-Kathrin Bendixen. Schon vor einigen Tagen stellte er klar, die Geburt seines Kindes – es wird ein Mädchen – auf keinen Fall verpassen zu wollen.

RTL deutete dementsprechend bereits einen Notfallplan an. Eben dieser tritt nun in Kraft: In Show vier ersetzt ein Kollege Valentin Lusin, Ann-Kathrin Bendixen bekommt also kurzfristig einen neuen Tanzpartner.

"Let's Dance": Das ist der Ersatz für Valentin Lusin

"Wir werden das einfach locker nehmen. Wir haben viele wunderbare Profis, die vielleicht einmal einspringen können", erklärte Valentin Lusin kürzlich in einem Interview bei RTL. Namen nannte er bei der Gelegenheit aber noch keine.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nun gibt es ein Update auf der RTL-Homepage. Einen Tag vor der Live-Show ist Valentin Lusin bei den Proben im Kölner Studio nicht mit dabei. Und tatsächlich wird er auch am Freitagabend, wenn es ernst wird, fehlen. Er möchte unbedingt für seine hochschwangere Frau Renata da sein.

Zum Glück kann der Sender auf ein großes Repertoire an Profis zurückgreifen, die als Ersatz für den Fan-Liebling in Frage kommen. Jetzt ist die Wahl auf Mikael Tatarkin gefallen, der in aktuellen Staffel immerhin sogar schon auf dem Parkett stand.

Er trat zusammen mit Maria Clara Groppler an, doch die beiden wurden in Show eins aus dem Format gewählt. Nun darf er sich über ein zumindest kurzes Comeback freuen.

Mikael Tatarkin und Ann-Kathrin Bendixen: Das ist ihr Tanz

Gemeinsam mit Ann-Kathrin Bendixen wird Mika bei "Let's Dance" einen Tango zu "Gloria" von Laura Branigan zum Besten geben. Die einstige "7 vs. Wild"-Teilnehmerin wackelte in der Show schon mehrmals, durch den kurzfristigen Tanzpartner-Wechsel könnte es für sie noch schwieriger werden. Zuletzt wurde sie von der Jury mit 13 Punkten bedacht, immerhin zwei Tanzpaare schnitten vergangene Woche schlechter ab.

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal zu "Let's Dance" heißt es übrigens: "Mika war bereits beim Training der beiden dabei und ist bestens vorbereitet." Ann-Kathrin Bendixen freut sich derweil für die Lusins, unter dem Post hat sie kommentiert: "Einfach nur alles Gute an die Kleine, mein Tanz sollte diese Woche komplett nebensächlich sein. Ich bin so happy für die Lusins und gespannt auf Updates."

In den Kommentaren zeigen sich derweil mehrere Personen irritiert. Sie fragen sich, warum Valentin Lusin überhaupt an der Staffel teilnimmt – schließlich war es absehbar, dass es zu dieser Situation kommen würde.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story