Christian Polanc steht bereits seit 2007 auf dem "Let's Dance"-Parkett. Der Profitänzer gehört wie Isabel Edvardsson zum langjährigen Team der Profis. Zweimal konnte er die Show mit seinem jeweiligen Promi gewinnen. Zuletzt landete er mit Sharon Battiste auf dem sechsten Platz. Bei der Profi-Challenge ging er zweimal als Sieger hervor. Nun kann er sich den Titel erneut erkämpfen, denn am 26. Mai gibt es eine neue Ausgabe.
Dieses Mal tritt er mit Patricija Ionel an. Die Tanz-Paare wurden für die Show erstmals ausgelost. Christian und Patricija zeigen unter anderem einen Contemporary. Auf Instagram gaben die Profis Einblicke von ihrem Training. Mit Blick auf die Konkurrenz wurde jetzt besonders der 45-Jährige deutlich.
Abseits der Durchlaufproben nahmen Christian Polanc und Isabel Edvardsson eine Instagram-Story auf. Zur Erinnerung: Isabel tanzt bereits seit 2006 in der Show mit, 2010 saß sie sogar in der Jury. Die 40-Jährige wird in der Profi-Challenge gemeinsam mit Christina Luft Vollgas geben. Die "Let's Dance"-Fans bekommen von ihnen einen Tango und einen Contemporary zu sehen. Auf Instagram deutete Isabel bereits an, dass sie sich "für einen sehr intimen Tanz mit einem pikanten Thema entschieden" hätten.
Sie sei sich sicher, dass man die Performance von ihnen nicht direkt erwarten würde. Zu Christian sagte sie jetzt während der Durchlaufproben: "Man nutzt die Zeit in den Pausen, um mit alten Kollegen zu sprechen." Mit einem Augenzwinkern betonte sie: "Wir sind doch gar nicht alt." Der Profitänzer stellte daraufhin fest: "Alt aber fresh." Da konnte Isabel ihm nur zustimmen und fügte hinzu: "Christian haut rein, Leute, freut euch."
Mit Blick auf Christinas und Isabels Tanz merkte Christian an: "Aber ihr seid auch sexy, wartet mal ab. Da glüht die Sicherung des Fernsehers, wenn der durchbrennt. Dann werdet ihr nichts mehr sehen." Mit Blick auf die Konkurrenz stellte Isabel fest: "Die Kollegen sind gut. Aber Christian, du und ich, wir sind auch gut – nach so vielen Jahren."
Schließlich gab es von Christian einen Seitenhieb in Richtung der jungen Tanzprofis: "Wir halten gut mit. In machen Belangen müssen sich die Jungen eine Scheibe abschneiden. Wir geben ein Scheibchen ab." Isabel zeigte sich amüsiert von dem Spruch und schob hinterher: "Ja, die müssen mal ein bisschen Gas geben."