Unterhaltung
Prominente

Adele sagt Auftritte ab: Sorge um Superstar vor Deutschland-Konzerten

An Audience With Adele, 21 November 2021 Singer/songwriter Adele holds a live televised concert at The London Palladium following the release of her new album “30”. “An Audience With Adele” wa ...
Sängerin Adele legt jetzt eine Auszeit ein.Bild: picture alliance / Photoshot
Prominente

Adele sagt Auftritte ab: Sorge um Superstar vor Deutschland-Konzerten

28.02.2024, 08:53
Mehr «Unterhaltung»

Adele kommt im Sommer für zehn Konzerte nach München – es handelt sich um die einzigen Europa-Auftritte des Superstars in diesem Jahr. Dementsprechend sind Tickets für die Shows heißt begehrt. Derzeit läuft in Las Vegas noch die Reihe "Weekends With Adele".

Nun aber teilt die Sängerin beunruhigende Nachrichten mit ihren Fans: Auf ärztlichen Rat nimmt sie erst einmal eine Auszeit. Mehrere US-Konzerte müssen verschoben werden.

Adele sagt Las-Vegas-Konzerte ab

"Leider muss ich eine Pause einlegen und meine Vegas-Residenz unterbrechen", informiert Adele ihre Community bei Social Media. Schon bei ihrer letzten Show-Etappe sei sie "krank" gewesen, während ihrer Pause habe sie sich nicht erholen können.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Ich hatte nicht wirklich die Chance, wieder ganz gesund zu werden und jetzt bin ich wieder krank", erklärt die Künstlerin – "Das alles hat meine Stimme in Mitleidenschaft gezogen." Weiter heißt es in der Stellungnahme:

"Auf ärztliche Weisung hin habe ich keine andere Wahl als mich vollständig auszuruhen. Die verbleibenden fünf Wochenenden dieses Abschnitts werden auf ein späteres Datum verschoben."

Vorerst sind zehn Shows zwischen dem 1. und 30. März betroffen. Die Details zu den neuen Terminen werden laut Adele gerade ausgearbeitet. In den Kommentaren auf Instagram reagieren die Fans überwiegend mit Verständnis und verweisen auf das gewaltige Konzert-Pensum, das die Sängerin in den vergangenen Monaten absolviert hat.

"Nach 80 Shows verdienst du eine Pause", stellt beispielsweise ein Follower fest. Eine andere Userin schreibt: "Sie ist nur ein Mensch." Allen Personen, die sich nun ärgern, empfiehlt die Nutzerin, beim nächsten Mal eine Ticket-Versicherung beim Kauf abzuschließen.

München-Konzerte von Adele in Gefahr?

Adeles Konzert-Reihe in München soll zwischen dem 2. und 31. August diesen Jahres über die Bühne gehen. Wer Karten für diese Shows hat, muss erst einmal nicht allzu besorgt sein, schließlich sind diese Auftritte noch einige Monate entfernt.

Da die Sängerin sich nun richtig auskurieren möchte, ist nach jetzigem Stand davon auszugehen, dass die München-Konzerte wie geplant stattfinden. Vom Veranstalter ist bislang jedenfalls auch nichts Gegenteiliges zu hören.

Für die Auftritte in München sind noch einige Karten zu haben. Nach dem Vorverkauf gab es zahlreiche Beschwerden über die Preise. "Sorry, aber bei den Preisen bleibe ich lieber zu Hause", beschwerte sich ein User auf Instagram. Stehplatz-Tickets für den Bereich direkt vor der Bühne kosten beispielsweise rund 370 Euro. In der Messe München wird Adele in einer eigens für diese Shows errichteten Open-Air-Arena auftreten.

Kylie Jenner bricht wegen Kritik an Aussehen in Tränen aus

Kylie Jenner steht seit ihrer Kindheit vor der Kamera. Jeder Winkel ihres Lebens wurde und wird buchstäblich ausgeleuchtet: Sie wuchs hinein in das Reality-Imperium ihrer großen Schwester Kim Kardashian, um die herum die Show "Keeping Up with the Kardashians" aufgebaut wurde.

Zur Story