Für Shirin David könnte es beruflich aktuell kaum besser laufen. Gerade erst veröffentlichte die Musikerin ihre Single "Bauch Beine Po", die sich in Windeseile an die Spitze der Charts katapultierte. In dem Song thematisiert sie, wie der Titel bereits vermuten lässt, das Training eben genau dieser Körperpartien. Mit ihren provokanten Textzeilen sorgte sie da zuletzt mal wieder für viel Gesprächsstoff.
Um den Erfolg ihres neuesten Hits zu feiern, gönnt sich die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Barbara Shirin Davidavicius heißt, deswegen eine Auszeit auf Ibiza. Gemeinsam mit ihrer Schwester Pati Valpati bewohnt sie ein Ferienhaus. Was sich dort zuletzt jedoch ereignete, werden die beiden wohl nicht so schnell vergessen.
Wie die beiden Frauen in einer aktuellen Folge des "Smoking Area"-Podcasts berichten, wurden sie direkt zu Beginn ihres Urlaubs ausgeraubt. Während sie schliefen, soll sich ein Unbekannter Zutritt zu ihrem Haus verschafft haben. Shirin David und Pati Valpati stellten daraufhin nach eigener Aussage Strafanzeige gegen den Dieb. Trotzdem saß der Schock über das soeben Erlebte zunächst tief, wie die Rapperin deutlich macht:
Aber wie kam es zu dem Zwischenfall? Die Musikerin selbst weiß eine mögliche Antwort auf diese Frage. Denn gleich zu Beginn ihres Aufenthalts habe das Geschwisterpaar unangemeldeten Besuch bekommen. Während der Hauswart sie durch ihr temporäres Zuhause führte, erschien ein weiterer Mann. Dieser schien Palettenweise Getränke liefern zu wollen. Ein Missverständnis, das sich zwar nur wenig später aufklärte, ihr dennoch in Erinnerung blieb.
Unter den entwendeten Gegenständen sollen sich einige Schätze befunden haben. So ließ der Eindringling unter anderem eine mit Diamanten besetzte Uhr im Wert von 19.900 Euro sowie zwei Luxus-Handtaschen, die sich ebenfalls im Tausenderbereich befinden, mitgehen.
Dennoch sei es weniger der materielle Verlust, den die gebürtige Hamburgerin nun besonders bedauere. Demnach befand sich unter dem Diebesgut auch ein Paar Chanel-Ohrringe von besonderem persönlichen Wert. Das Schmückstück war Shirin David einst zu ihrem Geburtstag geschenkt worden.
Abschließend schlägt die 29-Jährige noch einmal ernste Töne an. In einem dringlichen Appell wendet sie sich sogar direkt an die bislang unbekannten Diebe. "Bitte bringt wenigstens einige der gestohlenen Gegenstände zurück", erklärt sie und betont dabei zugleich: "Besonders die persönlichen Wertgegenstände haben für uns einen unschätzbaren Wert."
Shirin David spricht schlussendlich auch nicht ganz grundlos so offen und ehrlich über den Vorfall in ihrem Ibiza-Ferienhaus. Offenbar möchte sie ihre Hörer:innen vor einem ähnlichen Erlebnis bewahren. "Bleibt vorsichtig und passt gut auf eure Sachen auf", warnt sie deshalb.