Einst galten sie als das Traumpaar der Schlagerszene: Helene Fischer und Florian Silbereisen. Ihre Beziehung sollte jedoch nicht halten. Im Jahr 2018 wurde ihre Trennung publik. Seither sind die beiden dennoch weiterhin gute Freunde. Etwas, das sie zuletzt erst bei einem gemeinsamen Duett in der Weihnachtsshow der Musikerin unter Beweis stellten. So sangen sie Seite an Seite eine deutsche Fassung des Mega-Hits "Stumblin' In".
Unter dem Titel "Schau mal herein" begeisterten sie nicht nur das Publikum, sondern sorgten auch erneut für ordentlich Gesprächsstoff. Und offenbar soll damit noch nicht Schluss sein. Denn wie nun bekannt wurde, machen Helene Fischer und Florian Silbereisen beruflich gemeinsame Sache.
Obwohl die beiden privat bereits seit Jahren getrennte Wege gehen, führt sie ihre musikalische Karriere wieder zusammen. Ganz im beruflich-freundschaftlichen Sinne natürlich. Denn während sie beide als Solo-Künstler auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, folgt der eigentliche Knaller der Schlagerszene jetzt erst: der erste gemeinsame Song der beiden.
Sicherlich Grund zur Freude für die Community des Paares. Denn nachdem sie "Schau mal herein" erstmals als Weihnachtsüberraschung bei der diesjährigen "Helene Fischer Show" zum Besten gegeben hatten, veröffentlichten die beiden nur einen Tag vor Silvester ihr Duett als offizielle Single.
Unter anderem auf Spotify, Apple Music sowie weiteren bekannten Streaming-Anbietern ist der Song inzwischen abrufbar. Nicht nur wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit, sondern auch aufgrund des Textes wird da sicherlich der eine oder andere Fan ganz genau hinhören, wenn es heißt:
So beschreibe der Liedtext ihre heutige Beziehung als gute Freunde perfekt. Wie sie vor einigen Wochen während der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" in Düsseldorf erklärte, treffe sich die Musikerin gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Seitel auch heute noch gerne auf ein Glas Wein mit Ex Florian Silbereisen.
Oder wie die beiden es in ihrem ersten gemeinsamen Song zusammenfassen: "Warum soll man sich denn nach so vielen Jahren nicht auch noch versteh'n? Wenn man sich gut kennt. Auch wenn kein Feuer mehr brennt."
Dass sich Florian Silbereisen auch nach der geendeten Beziehung mit Helene Fischer gut mit deren heutigem Partner versteht, machte er zuletzt deutlich. So teilte der "Traumschiff"-Star im Rahmen der Aufzeichnungen der Weihnachtsshow seiner Ex einen Schnappschuss aus dem Backstage-Bereich. Auch in diesem zu sehen: Thomas Seitel.
Sichtlich gut gelaunt strahlten die beiden Männer für ein Selfie in die Kamera. "Wir alle hatten nicht nur auf der Bühne viel Spaß, sondern auch hinter der Bühne!", schrieb der 43-Jährige zu dem überraschenden Bild, das auch seine Fans erfreute. So kommentierte daraufhin eine Userin: "Toll, dass auch Thomas mit auf dem Bild ist."