Unterhaltung
Prominente

Alexander Zverev bei Turnier ausgebuht – Sophia Thomalla schießt gegen Fans

Alexander Zverev Ger et sa compagne le mannequin allemand Sophia Thomalla TENNIS : Open Sud de France 2022 - Montpellier - 30/01/2022 JBAutissier/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Alexander Zverev und Sophia Thomalla sind hier beim Turnier in Montpellier zu sehen.Bild: imago images / JB Autissier
Prominente

Alexander Zverev bei Turnier ausgebuht – Sophia Thomalla schlägt mit frechem Spruch zurück

08.03.2022, 16:18
Mehr «Unterhaltung»

Trotz seiner sportlichen Erfolge ist Alexander Zverev unter Tennis-Fans nicht unumstrittenen. Der Grund: Seine häufigen Ausraster auf dem Tennisplatz. Beim Turnier in Acapulco überschritt er endgültig eine Grenze, als er vor Frust mit seinem Schläger auf den Stuhl des Schiedsrichters eindrosch. Infolgedessen wurde er disqualifiziert.

Beim Davis Cup in Brasilien durfte er nun wieder ran, wurde dort jedoch von Zuschauern ausgebuht. Was ihn trösten dürfte: Er gewann hier beide Einzel. Mit einem Seitenhieb gegen die Fans legte jetzt seine Freundin Sophia Thomalla bei Instagram nach.

Sophia Thomalla postet neues Pärchen-Foto mit Zverev

Nach seinem Zweisatz-Sieg gegen Thiago Monteiro am Samstag verschwand der 24-Jährige schnell vom Platz, großen Jubel seinerseits gab es keinen. "Wir wurden hier die ganze Zeit ausgebuht, irgendwann war es genug", begründete Zverev später diese Tatsache.

Am Wochenende meldete sich schließlich auch seine Freundin Sophia Thomalla zu Wort. Sie postete ein Turtelfoto, auf dem sie liebevoll ihre Arme um das Tennis-Ass legt. Doch mit dem Post verbreitet sie nicht nur Harmonie. Vielmehr stichelt sie mit einem Kommentar gegen eben jene Fans, die zuvor Zverev ausgebuht hatten:

"Brasilien, es war uns eine Ehre, aber Deutschland hat euch wieder in den Arsch getreten."

Mit ihrem Beitrag und insbesondere dem Wort "wieder" bezieht sich die Moderatorin auf das WM-Halbfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Brasilien aus dem Jahr 2014, das 7:1 endete. Das Spiel bedeutete eine historische Schmach für die Südamerikaner. Nun hat Zverev mit seinem Davis-Cup-Sieg gegen Monteiro beim Tennis noch eins draufgelegt – und Thomalla versucht, alte Wunden bei den Brasilianern aufzureißen.

Instagram-User lästern über Zverev

Zverev selbst kommentierte den Bild-Post seiner Freundin übrigens vielsagend mit zwei Herz-Emojis. Zu dessen Disqualifizierung von der ATP-Veranstaltung in Mexiko hatte Thomalla keine Stellung bezogen. Ihr jüngster Beitrag hat mittlerweile (Stand: 7. März) über 84.000 Likes erhalten, unter den Reaktionen sind aber auch einige Sticheleien gegen Zverev zu finden. Ein User schreibt beispielsweise: "Kein Tennisschläger dabei, den er wo kaputt zertrümmern kann?", während es an anderer Stelle heißt: "Leider ein totaler Proll."

Sophia Thomalla dürften solche Aussagen jedoch kaum interessieren, sie genießt weiter ihr Liebesglück mit Zverev und wird ihn auch künftig persönlich zu Turnieren begleiten. "Nächste Station: Indian Wells", kündigt sie bei Instagram schonmal an.

(ju)

Ella Purnell im Porträt: "Fallout", ihr Freund und ihre Filme

Ella Purnell ist eine britische Schauspielerin, wurde in London geboren. Als Teenagerin nahm sie Unterricht in Schauspiel, Gesang und Tanz an der Sylvia Young Theatre School.

Zur Story