Unterhaltung
Prominente

"Bauer sucht Frau": Anna Heiser reagiert auf Schwangerschaftsgerüchte

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser hat genug von Schwangerschaftsgerüchten.
"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser hat genug von Schwangerschaftsgerüchten.instagram.com/anna_m._heiser
Prominente

Schwangerschaftsgerüchte: "Bauer sucht Frau"-Kandidatin spricht Klartext

09.02.2022, 15:55
Mehr «Unterhaltung»

In der 13. Staffel von "Bauer sucht Frau" lernte Anna Heiser ihren jetzigen Mann Gerald kennen, den sie 2018 heiratete. Vergangenes Jahr krönte die Geburt ihres Sohnes Leon ihr Liebesglück. Mit einem weiteren Kind will die 31-Jährige jedoch warten. In diesem Zusammenhang gab sie ihm Netz ehrlich zu: "Zurzeit ist Leons Erziehung sehr zeit- und energieintensiv, sodass ich nicht weiß, wie ich einem zweiten Kind gerecht werden soll."

Trotz dieser Aussage muss sich die gebürtige Polin offensichtlich immer wieder mit Schwangerschaftsgerüchten herumplagen. Denn nun bezog sie auf ihrem Instagram-Account, dem rund 143.000 User folgen, Stellung zu den Baby-Spekulationen und richtete eine dringende Bitte an ihre Community.

"Es bleibt den betroffenen Personen überlassen, ob sie darüber reden möchten"

In einem neuen Post gab Anna preis, dass sie aktuell häufig gefragt werde, ob sie schwanger sei. Sie selbst kann sich nicht erklären, was der Auslöser für die Fragen ist. So kann sie nur Mutmaßungen anstellen: "Vielleicht ist es das Interesse an meiner Person, vielleicht der Blähbauch oder die überschüssigen Kilos, die ich seit der Geburt von Leon nicht losgeworden bin. Vielleicht aber auch der vermeintliche 'Glow' oder die 'selbstverständliche Annahme' der Gesellschaft , dass Leon bald ein Geschwisterchen haben muss." Sie selbst könne mit solchen Fragen inzwischen umgehen, gleichzeitig gab sie jedoch zu bedenken, dass es Frauen oder Paare gebe, die das nicht könnten:

"Wie allgemein bekannt, kann man ein Baby nicht bei Amazon bestellen und oft ist der Weg des Kinderwunsches alles andere als einfach. Aus diesem Grund möchte ich euch bitten (auch wenn ihr euch dabei nichts Schlimmes denkt) mit dem Thema 'Schwangerschaft' sensibel umzugehen."

Weiter führte sie aus, dass es Paare gebe, die trotz des großen Wunsches keine Kinder zeugen könnten, oder gerade eine Fehlgeburt erlitten hätten, "oder sich einfach (aus welchen Gründen auch immer), bewusst gegen ein Kind entscheiden. "Es bleibt den betroffenen Personen überlassen, ob sie darüber reden möchten – egal ob man in der Öffentlichkeit steht oder nicht", machte die Blondine zusätzlich deutlich.

Anna Heiser hatte eine Fehlgeburt

Wer Anna schon länger auf Instagram folgt weiß, dass auch ihr Weg zum eigenen Kind nicht leicht war. Vor der Geburt ihres Sohnes war sie schon einmal schwanger – Anfang 2020 verlor sie jedoch ihr ungeborenes Baby. Danach plagten sie große Sorgen, wie sie damals auf Instagram verriet:

"Ich habe Angst davor, dass ich es mir zu sehr wünsche. Dass ich mit der Recherche und der Suche nach Schwangerschaftssymptomen völlig übertreibe. Ich habe auch Angst, dass ich durch die negativen Gedanken nicht schwanger werden kann. Angst davor, dass ich wieder das Baby verliere."

Auch nach der Geburt ihres Sohnes denkt Anna noch häufig an ihr Sternenkind, so schrieb sie dazu einmal: "Ich habe das große Glück, einen gesunden Sohn in meinen Armen halten zu dürfen – mein Regenbogen-Kind, doch unser Sternchen wird mir immer fehlen. Und das darf es auch!"

(swi)

"Die Simpsons": Kultfigur stirbt nach 34 Jahren – auch ProSieben trauert

Seit 35 Jahren laufen "Die Simpsons" bereits im Fernsehen rauf und runter, bereits in den 1980er Jahren startete die Cartoon-Satire von Matt Groening. Natürlich veränderte sich die Serie in diesem enormen Zeitraum.

Zur Story