17.09.2022, Bayern, M
Die Tochter von Markus Söder richtete nun emotionale Worte an ihren Vater.Bild: dpa / Felix H
Prominente

"Weltfremd": Söder-Tochter sorgt mit Post für Belustigung

17.01.2023, 16:12

Gloria-Sophie Burkandt ist mittlerweile international erfolgreich als Model tätig. Die Tochter von Politiker Markus Söder trat aus der Partei ihres Vaters aus und ist somit nicht mehr Teil der Jungen Union. Dafür konzentriert sie sich derzeit auf ihre Doktorarbeit und zierte bereits das Cover der türkischen "Vogue". Die Ausgabe, auf der sie zu sehen war, beschäftigte sich mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Die politische Arbeit ihres Vaters ist aber auch immer wieder bei ihr Thema. Auf Instagram widmete das Model nun dem 56-Jährigen und Angela Merkel einen eigenen Post. Die Fan-Meinungen gingen dabei allerdings auseinander.

Gloria-Sophie zeigt Aufnahmen von Markus Söder und Angela Merkel

Gloria-Sophie Burkandt veröffentlichte auf ihrem Account Aufnahmen von ihrem Vater, der gemeinsam mit der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel abgelichtet wurde. Für die 68-Jährige fand sie zunächst besonders lobende Worte und schrieb dazu: "16 Jahre lang war sie die mächtigste Frau Deutschlands: Als Bundeskanzlerin prägte Angela Merkel mit ihrem nüchtern-pragmatischen Politikstil eine ganze Ära."

Schließlich setzte sie noch ein Zitat von Otto von Bismarck hinzu: "Die Politik ist keine Wissenschaft, wie viele sich einbilden, sondern eine Kunst." Bei diesen Zeilen musste sie wohl auch an Markus Söder denken, denn direkt im Anschluss meinte sie mit Blick auf ihren Vater: "Du, Papa, bist auch ein Künstler. Du kreierst deine eigene wertvolle Kunst, um den Menschen zu helfen und zu unterstützen."

Meinungen sind gespalten

Wie viele Menschen aus Glorias Community den Beitrag gelikt haben, ist letztlich nicht zu erkennen, weil sie die Funktion auf ihrem Profil ausgeschaltet hat. Allerdings wird angezeigt, dass in jedem Fall Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels ihr dafür ein Herz hinterließ. Die Reaktionen auf ihren Post waren allerdings recht unterschiedlich.

So meinte ein User dazu: "Was für eine weltfremde Caption." Auch ein anderer Nutzer befand den Beitrag als "weltfremd". Zudem teilte ein Follower ein wenig schmeichelhaftes Emoji.

Andere wiederum fanden es besonders rührend, wie die Söder-Tochter über ihren Vater spricht. "Welch eine schöne Kunst, wenn ein Papa so eine Caption liest", betonte beispielsweise Fashion-Blogger Samuel Sohebi. Ein anderer Abonnent fügte hinzu: "Hast du schön geschrieben."

Royals: Eklat bei öffentlichem Auftritt von Prinzessin Kate

Prinzessin Kate ist an große Aufmerksamkeit eigentlich gewöhnt. Bei offiziellen Terminen drängen sich oft viele Menschen dicht an sie heran, um sie zu sehen, ihr Blumen zu schenken oder Fotos von ihr zu machen. Doch was nun bei einem Auftritt von Kate in Leeds, Großbritannien, passierte, ist eher ungewöhnlich.

Zur Story