Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher geht nach Zoff mit Amira in die Offensive

Oliver Pocher beim Eishockey Open Air 2022 in der Heinz von Heiden Arena. Hannover, 17.12.2022 *** Oliver Pocher at the Ice Hockey Open Air 2022 in the Heinz von Heiden Arena Hannover, 17 12 2022 Foto ...
Oliver Pocher liegt derzeit im Clinch mit seiner Ex Amira.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Oliver Pocher geht in die Offensive: Große Ankündigung nach Zoff mit Amira

26.10.2023, 17:55
Mehr «Unterhaltung»

Zwischen Oliver und Amira Pocher hat es heftig geknallt, dabei wollten die beiden nach der Trennung eigentlich ein Team bleiben. Wie der Comedian am 25. Oktober verkündete, wird der gemeinsame Podcast des Ex-Paares (fast) mit sofortiger Wirkung eingestellt. Am kommenden Freitag erscheint noch eine vorab aufgezeichnete Episode, danach ist Schluss.

Nun will sich der 45-Jährige offenbar auf andere Gedanken bringen. Wie das gelingen soll, deutet er in seiner Instagram-Story an.

Oliver Pocher deutet Tour an

"Aufgrund der mir erlangten Erkenntnisse der letzten Tage und dem dadurch entstandenen Vertrauensverlust ist eine weitere Zusammenarbeit mit Amira unmöglich", teilte der Comedian zunächst am 24. Oktober mit. Offenbar hat er nun andere Möglichkeiten gefunden, sich zu beschäftigen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Davon wiederum können auch seine Fans profitieren. "Ollis gute Nachrichten", frohlockt er am Donnerstag, und wird auch gleich konkret.

Oliver Pocher hat offenbar einiges vor.
Oliver Pocher hat offenbar einiges vor.bild: oliverpocher/instagram

Oliver Pochers Plan: "Meine negative Energie in positive Energie für die 'Bildschirmkontrolle' und eine Tour zurückzubringen." Bei der "Bildschirmkontrolle" handelt es sich um ein Instagram-Format, in dem sich der Komiker Influencer:innen zur Brust nimmt. Zuletzt machte er das allerdings selten. Zu Beginn der Corona-Pandemie hatte Pocher mitunter fast täglich neue Videos veröffentlicht. Die wiederum sind mittlerweile aber allesamt gelöscht.

"Nach ein bis zwei Wochen sollte man es gesehen haben", begründete er dies einst im Rahmen einer Instagram-Fragerunde. Er lösche "fast alle Beiträge nach der Zeit". Unter anderem Anne Wünsche und Gerda Lewis bekamen in der "Bildschirmkontrolle" ihr Fett weg, nicht selten entstand im Anschluss ein öffentlicher Schlagabtausch. Wann genau neue Clips zu erwarten sind, verrät Pocher erst einmal nicht.

Öffentlicher Zoff mit Amira Pocher

Auch abseits dessen ist mit neuem Content des Komikers zu rechnen. Podimo erklärte am 25. Oktober, in "vertrauensvollem Austausch" mit Oliver und Amira zu stehen. Beide sollen auch künftig auf der Plattform stattfinden – dann aber wohl getrennt voneinander. Weitere Informationen sind in den nächsten Tagen zu erwarten.

Startet Oliver Pocher jetzt einen eigenen Podcast?
Startet Oliver Pocher jetzt einen eigenen Podcast?bild: podimo_de/instagram

Dass Oliver Pocher seinen eigenen Podcast startet, ist jetzt naheliegend. Bei Instagram schlug ein Fan vor, er könne sich auch zusammen mit seinem Kumpel Luke Mockridge vors Mikrofon setzen. Der Terminplan des Comedians dürfte sich jetzt jedenfalls nach und nach füllen, aktuell liegt sein Fokus allerdings klar auf seinen beiden Söhnen.

Kürzlich teilte er einen Clip, der zeigt, wie Pocher zusammen mit den Kindern ein Disney-Buch durchblättert. Sein vielsagender Kommentar dazu: "Das Einzige, was jetzt zählt" – sicherlich auch eine Anspielung auf den Zoff mit Amira.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story