Unterhaltung
Prominente

RTL-Moderatorin Lola Weippert schockt ihre Fans: "Ich heule gerade jeden Tag"

12.03.2022. Düsseldorf. Moderatorin Eleonore Lola Naomi Weippert als Special Guest am Rande der Special Days eines großen Modehauses. Düsseldorf City Nordrhein-Westfalen Deutschland *** 12 03 2022 Dus ...
Lola Weippert hat auf Instagram eine halbe Million Fans. Bild: IMAGO/Oliver Langel
Prominente

"Ich heule jeden Tag": Lola Weippert mit emotionalem Geständnis

18.10.2022, 10:52
Mehr «Unterhaltung»

Bei RTL ist Lola Weippert die Frau für jede Menge Action und viel Unterhaltung. Momentan ist die 26-Jährige bei "Temptation Island VIP" zu sehen und moderiert zusätzlich einmal die Woche die Liveshows von "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen". Die Moderatorin ist bekannt für vollen Einsatz und besonders viel Energie. Auf Instagram schlägt Lola Weippert nun jedoch ganz andere Töne an.

Lola Weippert leidet unter ihrer Fernbeziehung

Erst kürzlich nahm Lola Weippert ihre mehr als eine halbe Million Instagram-Follower:innen mit auf Reisen. Einen Monat lang verbrachte die gebürtige Rottweilerin in New York bei ihrem Partner Eric. Die beiden führen eigentlich eine Fernbeziehung, konnten in den letzten Wochen aber viel Zeit miteinander verbringen.

Schon als es vor gut einer Woche galt, sich vom Big Apple und ihrem Freund zu verabschieden, ließ die Moderatorin ihre Community daran teilhaben, wie schwer ihr die räumliche Trennung von ihrem Liebsten fällt. Anscheinend hält dieser Schmerz noch immer an. Denn nun zeigt sich Lola auf Instagram erneut emotional.

RTL-Moderatorin geht es nicht gut

"Instagram vs. Realität", betitelt die Moderatorin ihren neuesten Post, drei Bilder lädt sie dazu hoch. Das erste zeigt Lola Weippert, wie man sie kennt: im farbenfrohen Outfit und breit grinsend. "Ihr wisst, ich bin ein Fan von Ehrlichkeit", beginnt die Moderatorin aber ihren Beitrag, "ich möchte euch hier keine verfälschte Realität zeigen oder euch ein vermeintlich perfektes Leben vorspielen."

Auf den übrigen zwei Fotos zeigt sich Lola dann überraschend verweint, Tränen laufen ihr die Wangen herunter. Dazu gesteht sie:

"Ich kämpfe. Ich heule gerade jeden Tag. Ich fühle mich leer."

Anscheinend macht der 26-Jährigen der Abschied von Freund Eric noch immer schwer zu schaffen. "Es gibt sonnige Tage, es gibt regnerische Tage, gerade gibt's eine Regenwolke, aber die wird mit der Zeit auch wieder verschwinden", lautet die immerhin hoffnungsvolle Message an ihre Community. "Ich vertraue auf das Leben. Alles kommt, wie es kommen soll!"

Lola Weippert (24) übernimmt ab sofort exklusiv mehrere Moderationen für Love Realitys von TVNOW und weitere TV-Produktionen der Mediengruppe RTL.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist n ...
Trotz beruflichen Erfolgen durchlebt Lola Weippert gerade ein emotionales Tief.Bild: TVNOW / Frank Fastner

Die Fans der Moderatorin reagieren bewegt von der Offenheit des Posts. "Du bist so stark, Lola, eine echte Inspiration", schreibt eine Followerin. Eine andere Userin schickt Lola Weippert "eine virtuelle Umarmung". Auch der aufmunternde Kommentar "Es wird auch wieder gut, lass' den Kopf nicht hängen", findet sich unter den Reaktionen.

Netflix: "Wednesday" korrigiert in Staffel zwei dummen Figurentod

Dieses Jahr wird "Wednesday" wohl noch nicht zu Netflix zurückkehren. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fantasy-Serie mit Jenna Ortega beginnen erst Ende April, was einen Start in diesem Jahr nahezu ausschließt. Dennoch laufen die Vorbereitungen und die bringen eine erste, hochinteressante Casting-Entscheidung hervor.

Zur Story