Unterhaltung
Prominente

RTL: "Sommerhaus"-Promis rasten wegen neuer Show-Regel komplett aus

Am 10. September startet das "Sommerhaus der Stars" bei RTL+.
Am 10. September startet das "Sommerhaus der Stars" bei RTL+.bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

RTL: "Sommerhaus"-Promis rasten wegen neuer Show-Regel komplett aus

04.09.2024, 09:06
Mehr «Unterhaltung»

Das "Sommerhaus der Stars" ist immer für einen Eklat gut, traditionell dauert es nicht lange, bis die Promi-Paare aneinandergeraten. Am 10. September geht es wieder los: Die neuen Folgen erscheinen zunächst bei RTL+, eine Woche später sind sie auch linear im TV zu sehen.

Nun wurde bekannt, dass der Sender eine neue Regel eingeführt hat, und die kommt im "Sommerhaus" gar nicht gut an. Die Änderung betrifft den Speiseplan ... und damit ein empfindliches Thema.

RTL sorgt für Premiere beim "Sommerhaus der Stars"

In Bocholt treten acht Promi-Paar gegeneinander an, auf engem Raum liegen die Nerven sicher auch diesmal schnell blank. Anscheinend freut sich nur eine Teilnehmerin über die Entscheidung, die RTL erstmals für das Format getroffen hat.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wie die "Bild" berichtet, wird den Stars in der neuen Staffel kein Fleisch mehr aufgetischt, es gibt nur noch pflanzliche Kost. RTL hat die Neuerung bestätigt. Gerade nach körperlich und mental aufreibenden Spielen dürfte das bei den meisten für Frust sorgen.

Tatsächlich zeigen sich die Promis ganz überwiegend gar nicht begeistert von dem Fleisch-Entzug während der Drehs, wie in der Show deutlich wird.

RTL-Stars wettern gegen Änderung beim "Sommerhaus der Stars"

"Vegan? Die können mich am Arsch lecken! Wenn es beim Essen kein Fleisch gibt, fehlt mir etwas und beim Sex ist das auch so. Beim veganen Sex fehlt etwas!", wettert beispielsweise Sam Dylan, der mit seinem Partner Rafi Rachek an dem Reality-Format teilnimmt.

Gloria Glumac tut sich ebenfalls schwer mit dem neuen Speiseplan. Sie erklärt: "Ich esse fast jeden Tag Fleisch. Ich will keine Kohlenhydrate essen, mein Körper schreit nach Fleisch." Raúl Richter wird noch einen Tick deutlicher:

"Ich bin ein selbstbestimmter, freier Mensch, so wurde ich erzogen und so will ich auch leben. Ich brauche Fleisch und ich möchte ungern bevormundet werden, was mein Essen angeht!"

Tessa Bergmeier ist die einzige, die positiv reagiert – schließlich ist sie Veganerin. "Kein Tier ist da, um gegessen zu werden", lautet ihr Standpunkt. Bereits ihre Teilnahme am Dschungelcamp nutzte sie 2023, um auf das Thema Veganismus aufmerksam zu machen.

Wie sehr sich die neue Maßnahme im "Sommerhaus" langfristig auf die Stimmung auswirkt, bleibt jedenfalls noch abzuwarten. Womöglich ist die Promi-Konkurrenz für die meisten dieses Jahr gar nicht das größte Problem.

Marvel-Star appelliert wegen eigener Obdachlosigkeit an Fans – und bekommt Hilfe

Jack Veal wurde vor allem für seine Rolle als Kid Loki in der Disney-Serie "Loki" einem Millionen-Publikum bekannt. 2021 war der Brite darin zu sehen und spielte in der ersten Staffel mit. Generell erhalten die Marvel-Stars immer viel Aufmerksamkeit und können sich über große Beliebtheit freuen. Darüber hinaus war er in Filmen wie "The Favourite", "The Corrupted" oder "Come Away" zu sehen.

Zur Story