03.06.2022, Sachsen-Anhalt, Bitterfeld-Wolfen: Rapper Capital Bra steht auf der B
Capital Bra trat noch am 3. Juni auf einem Festival in Sachsen-Anhalt auf, nun musste er einen weiteren Gig kurzfristig absagen.Bild: dpa / Alexander Prautzsch
Prominente

"Dem geht's momentan nicht gut": Farid Bang äußert sich zu plötzlicher Auszeit von Capital Bra

21.06.2022, 10:30

Capital Bra musste am Wochenende seine Fans enttäuschen, dabei war der Rapper vor Kurzem eigentlich noch voller Tatendrang. Im März erschien sein mittlerweile achtes Studioalbum mit dem passenden Titel "8", im Februar engagierte er sich auf besondere Weise für die Ukraine, indem er zusammen mit Kontra K einen solidarischen Song veröffentlicht hatte.

Auch mit Farid Bang sind diverse Projekte nach einem gemeinsamen ausgedehnten Urlaub geplant. So soll das erste Kollabo-Album namens "Deutschrap Brandneu" kommenden Monat erscheinen und auch eine DVD ist von beiden Interpreten geplant, die den Titel "Nie erwachsen werden" tragen wird.

Bevor die Veröffentlichungen aber an den Start gehen, sollte Capi vergangene Woche erstmal wieder auf der Bühne stehen: Beim "Heroes"-Festival in Geiselwind war er als einer der Haupt-Acts gebucht. Zu seinem Auftritt am Wochenende sollte es aber kurzfristig nicht kommen, der "Berlin lebt"-Interpret sagte den Gig plötzlich mit beunruhigenden Zeilen auf Instagram ab. Farid fügte dem nun noch ein paar Sätze hinzu.

Capital Bra meldet sich mit besorgniserregenden Zeilen bei seinen Fans

Capitals Fans hatten sich mit Sicherheit schon auf sein Erscheinen beim Festival gefreut, zuletzt spielte er erst vor wenigen Tagen auf dem "Spring Break Festival" in Sachsen-Anhalt. Er musste die Stimmung nun allerdings dämpfen und gab auf Social Media an: "Ich bin zutiefst traurig und es fällt mir sehr schwer euch hiermit erklären zu müssen, dass ich heute leider nicht beim 'Heroes'-Festival Geiselwind auftreten kann."

Wieso es zur Absage gekommen ist, deutete der Erfolgs-Rapper nur kurz und knapp an: "Aufgrund von familiären Begebenheiten und meiner momentanen privaten Situation ist es mit gerade nicht möglich, meine volle Kraft und Energie in die vorgesehene Show heute zu stecken." Momentan werde er "anderweitig gebraucht" und wolle aus diesem Grund auch noch weitreichendere Konsequenzen ziehen:

"Deswegen werde ich mich in den nächsten Tagen auch erstmal ein wenig aus der Öffentlichkeit zurückziehen."

Capi hoffe auf das Verständnis seiner Fans und versprach ihnen im gleichen Atemzug, "stärker zurückzukommen, als je zuvor." Wann das sein wird und was ihn zur Pause bewegt hat, ist unklar.

Farid Bang versucht Aufmerksamkeit auf gemeinsame DVD zu lenken

Farid Bang meldete sich kurze Zeit später ebenfalls zu Wort und kommentierte Capital Bras Auszeit. Er zeigte sich verständnisvoll und erklärte:

"Der Capi hat sich leider abgemeldet, dem geht's momentan nicht gut."
Farid Bang äußerte sich zu Capital Bras plötzlichem Verschwinden.
Farid Bang äußerte sich zu Capital Bras plötzlichem Verschwinden.Bild: Screenshot / Instagram / faridbangbang

Wenn er eine Pause brauche, dann soll er sie sich nehmen, fügte Farid außerdem an und verriet ebenfalls nichts Genaueres zu den Hintergründen.

Dafür gab er Details zu ihrem gemeinsamen DVD-Projekt preis. Diese sei nun in den letzten Produktionszügen: "Ich hab mir gerade zum ersten Mal die DVD komplett geschnitten angesehen. Die DVD 'Nie erwachsen werden' von Capital Bra und Farid Bang ist echt ein Ding für sich", schwärmte er. Sie soll als Boxinhalt zum Album ebenfalls Mitte Juli verfügbar sein.

Bleibt für die Fans zu hoffen, dass es bis dahin auch noch ein weiteres Update von Capital geben wird und er pünktlich zum Release wieder fit ist.

(cfl)

Cathy Hummels veröffentlicht neues Foto mit Mats – erstmals nach offiziellem Aus

Seit Cathy Hummels die Trennung von Mats Hummels öffentlich bestätigt hat, spielte auf ihrem Instagram-Profil eigentlich nur noch ein Mann eine Rolle: ihr kleiner Sohn Ludwig. Doch das hat sich nun geändert – und das neueste Bild weckt bei ihren Fans große Hoffnungen.

Zur Story