"DSDS"-Star Pietro Lombardi unterschlug kürzlich womöglich, wie sein Sohn Alessio mit vollständigem Namen heißt.
"DSDS"-Star Pietro Lombardi unterschlug kürzlich womöglich, wie sein Sohn Alessio mit vollständigem Namen heißt.Bild: dpa-Zentralbild / Bodo Schackow

Pietro Lombardi stiftet Verwirrung: Wie heißt sein Sohn mit Nachnamen?

09.08.2022, 07:19

Pietro Lombardi und Sarah Engels galten einst als ein absolutes Traumpaar, das sich 2011 in der RTL-Castingshow "DSDS" kennenlernte. Die beiden Sänger heirateten 2013, aus ihrer Ehe ging Sohn Alessio hervor. Die beiden trennten sich schließlich 2016.

Während Sarah mittlerweile ihren Geburtsnamen angenommen hat und mit dem ehemaligen Fußballer Julian Büscher verheiratet ist, versucht Pietro momentan einen zweiten Beziehungsanlauf mit der Influencerin Laura Maria Rypa.

Um ihr gemeinsames Kind kümmern sich Pietro und Sarah aber nach wie vor – bei besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Alessios Einschulung, sind beide zusammen anwesend. In einer Fragerunde auf Instagram kam nun allerdings eine Frage auf, die die beiden recht unterschiedlich beantworteten: Wie genau heißt der Siebenjährige nun eigentlich nach der Scheidung mit Nachnamen?

Pietro Lombardi und Sarah Engels offenbar uneins über Nachnamen

Im Netz ist stets der Name "Alessio Lombardi-Engels" zu lesen. Ein Fan hakte am Wochenende daraufhin bei Pietro auf Social Media nach: "Heißt Alessio eigentlich noch Lombardi? Und wann seht ihr euch wieder?", wollte der User vom "Ciao Bella"-Interpreten wissen. Der antwortete prompt: "Klar, Alessio ist 100 Prozent Lombardi. Und wir sehen uns, denke ich, morgen wieder."

Pietro Lombardi antwortet auf die Frage, wie sein Sohn mit Nachnamen heißt.
Pietro Lombardi antwortet auf die Frage, wie sein Sohn mit Nachnamen heißt.Bild: Screenshot / Instagram / pietrolombardi

So weit so klar, einer von Sarahs Followern stellte am Samstag aber eine ganz ähnliche Frage und bekam eine ausführlichere Antwort. Auf die Nachricht "Alessio hat doch jetzt einen Doppel-Nachnamen, oder?", schrieb die 29-Jährige verwirrenderweise: "Ja genau." Also doch Alessio Lombardi-Engels? Sarah führte weiter aus:

"Gerade für solche Reisen wie die nach Amerika empfand ich das als sehr wichtig, dass wir alle den gleichen Nachnamen tragen und ich bei der Kontrolle nicht gefragt werden, ob es mein Kind ist."
Auch Sarah Engels wurde eine ganz ähnliche Frage gestellt.
Auch Sarah Engels wurde eine ganz ähnliche Frage gestellt.Bild: Screenshot / Instagram / sarellax3

Zur Einordnung: Auch ihr Ehemann Julian nahm nach der Hochzeit den Namen seiner Frau an und heißt Engels – genau wie ihre gemeinsame Tochter Solea Liana. Verständlich, dass Pietro Wert darauf zu legen scheint, dass sein Erstgeborener weiterhin auch seinen Namen trägt, warum er allerdings an dieser Stelle den doppelten Nachnamen außer Acht gelassen hat, bleibt fraglich.

Ist weiterer Nachwuchs bei Pietro Lombardi unterwegs?

Böses Blut scheint aber auch nach der zweiten Hochzeit von Sarah zwischen ihr und ihrem Ex-Mann nicht zu fließen. Als ein Fan weiterhin wissen wollte, wann Alessio mal mit seinem Vater in den Urlaub fahren darf, gab sie zu verstehen: "Warum sollte er denn nicht dürfen? Vielleicht jetzt nicht in der nächsten halben Stunde – aber mit ein paar Tagen Vorlauf kann er das ohne Probleme."

Sie schränkte aber auch ein, warum Pietro in letzter Zeit nicht mit ihm verreist sei – momentan macht auch seine Partnerin Laura mit einer Freundin ohne ihn Urlaub: "Zur Ferienzeit ist's bei ihm immer recht voll mit Sommershows, die richtig gut laufen." Sarah fügte zuletzt noch ein Kompliment an: "Er füllt mittlerweile richtig große Hallen."

Auch die Familienplanung von Pietro und Laura sorgt derweil für Spekulationen. Als die Netz-Persönlichkeit kürzlich lediglich ihre Frisur präsentieren wollte, entdeckten ihre Follower vermeintlich ein Öl, das gegen Schwangerschaftsstreifen vorbeugen soll, wie unter anderem "Promiflash" berichtete.

Zu solchen Neuigkeiten würde zumindest auch die Tatsache passen, dass der Sänger seine Partnerin vor Kurzem sogar bei einem Konzert auf die Bühne holte und ihr vor tausenden Fans eine rührende Liebeserklärung machte: "Meine wundervolle Frau. Ich sage euch eine Sache, ganz wichtig: Lasst niemals eure Liebsten los, ich liebe diese Frau, egal wer was sagt. Sie wird immer zu mir stehen und das will ich für euch. Ich lass dich nicht los, ich liebe dich."

(cfl)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"Peinlich": Tochter verpasst Oliver Pocher Alkoholverbot

Die Familie steht bei Oliver Pocher an erster Stelle. Der Comedian ist Vater von fünf Kindern. Mit Ehefrau Amira hat er zwei Söhne, mit seiner Ex Alessandra Meyer-Wölden drei weitere Kinder. Zum Geburtstag der gemeinsamen Zwillinge ging es für Pocher, die gemeinsamen Kinder und seine Ex Alessandra nun auf die Bahamas. Dort bekam der Comedian allerdings eine deutliche Ansage seiner Tochter.

Zur Story