Unterhaltung
Prominente

Dschungelcamp: Leyla rastet aus – RTL-Kandidatin schaltet Anwälte ein

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 8 im Camp. "Sie benutzt die ganze Zeit das Wort Freundin. Freundschaft kann man das aber hier jetzt ni ...
Leyla hat sich zu einigen Gerüchten, die über sie verbreitet wurden, zu Wort gemeldet. Bild: RTL
Prominente

Dschungelcamp-Kandidatin Leyla rastet aus – Anwälte eingeschaltet

08.02.2024, 09:34
Mehr «Unterhaltung»

Die Dschungelcamp-Kandidatin Leyla Lahouar sorgte schon sehr früh für jede Menge Wirbel in der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Die ehemalige "Bachelor"-Teilnehmerin flirtete mit Mike Heiter, dem Ex von Kim Virginia, die ebenfalls im Camp mit dabei war. Die beiden zofften sich heftig, Kim schied frühzeitig aus, während es Leyla ins große Finale schaffte.

Doch noch während Leyla in Australien war, meldete sich unter anderem ihr vermeintlicher Ex-Freund öffentlich zu Wort. Rapper Teezy kommentierte das Drama rund um Mike, Leyla und Kim ausführlich und äußerte sich auch zu Leylas Behauptung, die beiden seien nie ein Paar gewesen.

Auf Instagram setzt Leyla nun ein ausführliches Statement ab und erklärt, dass sie ständige Angriffe nicht mehr länger hinnehmen will. Sie hat rechtliche Schritte eingeleitet.

"IBES": Leyla platzt der Kragen

Ihr sei zu Ohren gekommen, wendet Leyla sich an ihre Follower:innen, dass während ihrer Zeit im Dschungel über sie gesprochen wurde. "Zwei männliche Kakerlaken dachten, sie können sich jetzt auf der Dschungel-Aufmerksamkeit daran hochziehen", regt Leyla sich auf. Sie wirft den beiden Männern, die sie nicht beim Namen nennt, vor, nur auf Aufmerksamkeit aus zu sein. "Mach' doch was, dass du selbst irgendwann im Dschungel landest!", wütet sie.

Sie erklärt, dass einer "den Bogen überspannt" habe, der andere habe "Dinge gemacht, die strafbar sind". Das will Leyla so nicht mehr hinnehmen. Sie macht eine klare Ansage:

"Die richtigen Parteien, Anwälte, die Polizei, kümmert sich darum und dann wird das so geklärt."

Anschließend geht sie vor allem darauf ein, dass einer ihrer Ex-Freunde sich an die Presse wandte. Rapper Teezy hatte Leylas Camp-Aufenthalt und das Drama rund um sie, Kim Virginia und Mike ausführlich kommentiert. Nachdem Leyla bereits im Dschungel gesagt hatte, dass sie nicht mit Teezy zusammen gewesen sei, legte der bei "Die Stunde danach" noch einmal nach.

"In meinem Kopf waren wir ein Jahr lang in Kontakt und haben alles drum und dran gemacht", sagte er in der Show. Allerdings sei das zwischen ihnen nie als Beziehung gelabelt gewesen. Leyla sprach dazu nun noch einmal Klartext.

"Der hat einfach überall rumerzählt, er war mit mir ein Jahr zusammen", sagt sie fassungslos. Dann fährt sie fort: "Ich schwöre euch bei allem, was mir heilig ist, dass ich mit diesem Menschen nie zusammen war. Ich hatte einen Freund in meinem Leben und Schatz, du bist das nicht, du wirst das auch nie sein.“

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Leyla zufolge haben sie sich nur zwei Tage lang getroffen und anschließend keinen Kontakt mehr gehabt. Das widerspricht Teezys Aussage deutlich. 2022 waren die beiden zusammen bei "Ex on the Beach". Leylas deutliche Worte: "Du weißt, wir waren nie zusammen, hör' auf, dich zu blamieren und so eine Scheiße zu erzählen."

Leyla zeigt sich enttäuscht

Obwohl das Thema sie, wenn sie nun tatsächlich rechtliche Schritte einleitet, noch eine Weile lang beschäftigen dürfte: Leyla will sich auch auf das Positive rund um ihre Teilnahme am Dschungelcamp konzentrieren.

Denn vor allem die Unterstützung, die sie dort durch ihre Fans erfahren hat, macht sie glücklich. "Die sollen weiter rumkakerlaken und ich freue mich darüber, dass ich euch habe", erklärt sie in ihrer Story.

Leyla hat mit ihrem Statement jedenfalls sehr deutlich gemacht, wie sie zu den Gerüchten steht, die während ihrer Zeit im Dschungel über sie verbreitet wurden. Vor allem die Tatsache, dass all das passierte, während sie sich im Dschungel nicht selbst dazu äußern konnte, macht sie offensichtlich wütend. Sie fände es "noch krasser, dass man das macht, wenn man weiß, eine Person kann dazu nichts sagen", stellte sie in ihrer Story klar.

"Let's Dance": RTL unterläuft peinliche Panne bei Show-Ankündigung

Zuletzt mussten gleich zwei "Let's Dance"-Stars das Format verlassen. Biyon Kattilathu und Sophia Thiel kämpfen nicht mehr um den Titel "Dancing Star". In der achten Live-Show stehen die verbliebenen Promis vor der Aufgabe, mit ihrem Einzeltanz zu punkten. Jana Wosnitza tanzt einen Quickstep, Ann-Kathrin Bendixen versucht es mit Samba und Gabriel Kelly performt einen Wiener Walzer.

Zur Story