Motsi Mabuse ist nicht nur Jurorin bei "Let's Dance", sondern in gleicher Funktion in der britischen Ausgabe "Strictly Come Dancing" zu sehen. Daneben leitet sie eine eigene Tanzschule – und dennoch findet sie Zeit für ein weiteres Projekt. Dieses kündigte die 42-Jährige nun auf Instagram an. Offenbar erfüllt sie sich mit dem neuen Vorhaben einen Traum.
"Endlich ist es raus!", schreibt Motsi auf ihrem Social-Media-Kanal. Bald geht sie mit ihrem Kosmetik-Label Lovemore Cosmetics an den Start. "Seit zwei Jahren arbeite ich mit einem wundervollen Team an meinem Herzensprojekt: meine eigene Selfcare Linie!", verrät sie. Für sie sei es eine "ganz besondere News".
Enstanden ist die Idee mit dem Beginn der Corona-Pandemie. Zu dieser Zeit sei Hautpflege nämlich Motsis "Time-Out-Moment" für sich selbst gewesen. "Daher ist der Wunsch entstanden, passend zu meinem Zwölf-Wochen-Programm eine Kosmetiklinie zu entwickeln, mit der man sich einfach großartig fühlt und sich selbst etwas Gutes tut", offenbart sie zu den Hintergründen des Projekts.
Und damit nicht genug, schließlich wollen die neuen Produkte auch vermarktet werden. Zu diesem Zweck erhält Motsi Mabuse sogar ein eigenes Format beim Homeshopping-Sender HSE. Der Startschuss für "Lovemore Cosmetics by Motsi Mabuse" bei HSE fällt am 7. Juni.
Zur Frage, ob sich dies auf ihre Beteiligung bei "Let's Dance" auswirken wird, äußert sich die Tänzerin nicht. Würde sie die erfolgreiche RTL-Show verlassen, wäre das allerdings eine große Überraschung, denn der Tanzsport liegt ihr bekanntlich ebenfalls stark am Herzen. Für ihre Begeisterungsfähigkeit und herzliche Art schätzen sie außerdem die "Let's Dance"-Fans seit vielen Jahren.
Im Kommentarbereich auf Instagram werden die Nachrichten jedenfalls sehr positiv aufgenommen – zahlreiche Personen schicken Glückwünsche an Motsi Mabuse. Auch ihr "Let's Dance"-Kollege Jorge González reagierte, er schickte ihr schlicht zwei Herz-Emojis. Die Moderatorin Marlene Lufen meint dagegen: "Wie aufregend! Glückwunsch, liebe Motsi!"
Weitere Informationen zur Kosmetik-Serie sollen in den nächsten Tagen folgen. "Bleibt dran und erfahrt, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben", fordert Motsi Mabuse ihre Fans im Instagram-Post auf.