Christina Luft stieß 2017 als Profi zu "Let's Dance", einen Sieg an der Seite eines Promis konnte sie in der Show bislang aber noch nicht verzeichnen. Am Besten schnitt sie 2020 mit Luca Hänni ab – die beiden erreichten nicht nur den dritten Platz, sondern wurden auch ein Liebespaar. Mittlerweile sind sie verlobt.
Im Zuge einer Instagram-Fragerunde wurde die 33-Jährige nun auf ihre ehemaligen Tanzpartner in der Sendung angesprochen und verriet, zu wem sie neben Luca Hänni noch besonders viel Kontakt hat.
"Hast du noch Kontakt zu deinen bisherigen Promi-Partnern?", hakt eine Person nach. "Mehr oder weniger", lautet Christinas erst einmal etwas ernüchternde Antwort. Dann wird sie aber noch konkreter und schreibt:
Die TV-Stars trennt zwar ein Altersunterschied von 40 Jahren, einer Freundschaft steht das offensichtlich aber nicht im Weg. In ihrer Story veröffentlicht Christina parallel zur Fan-Frage übrigens auch ein gemeinsames Foto mit Jan Hofer vom damaligen "Let's Dance"-Training. Der Nachrichtensprecher ging 2021 an den Start, musste sich jedoch mit dem achten Platz zufrieden geben. Genossen hat er die Erfahrung anscheinend dennoch.
Von ihrer Community lässt sich Christina bei der Fragerunde auch nähere Informationen zu den Choreografien bei "Let's Dance" entlocken. "Wir bekommen alle Freiheiten und einen großen Vertrauensvorschuss", stellt sie klar. Ganz frei bei der Umsetzung ihrer Visionen sind die Profis dann aber doch nicht.
Im Hinblick darauf witzelt die Tänzerin: "Ich glaube, wenn ich mir lebende Elefanten und einen Lamborghini wünschen würde, wäre dann auch mal Schluss."
Im Übrigen erstelle sie die Choreos ganz unabhängig von dem Gedanken an mögliche Punktzahlen seitens der Jury. "Es geht darum, zu erkennen, was der Partner kann und eben nicht kann", erklärt Christina vielmehr. Es gelte, die vorhandenen Stärken in Szene zu setzen. Was ihr außerdem wichtig ist: "Ich will, dass er eine gute Zeit hat!"