Wenige Tage vor dem Start der neuen "Let's Dance"-Staffel steigt die Anspannung – vor allem bei den teilnehmenden Promis, die für die Show ihre Komfortzone verlassen. Zu Beginn der Woche fanden die ersten Trainings statt, die den Stars schon einen guten Eindruck davon vermittelten, was sie in den nächsten Wochen erwartet.
Gleich mehrere von ihnen meldeten sich noch am gleichen Tag bei Instagram zu Wort und berichteten von den Strapazen. Eine besonders böse Überraschung erlebte die Fitness-Bloggerin Sophia Thiel.
Allzu viele Details zur Kennenlern-Show dürfen die Promis natürlich nicht verraten. Feststeht nur: Zu Beginn der Woche wird erst einmal für Gruppentänze geprobt. Wer dann in den weiteren Ausgaben mit wem tanzt, stellt sich erst im Verlauf der Auftakt-Sendung am Freitag heraus. Aus der Show gewählt wird noch niemand.
Sophia Thiel schloss die erste Trainingseinheit mit gemischten Gefühlen ab. "Ich habe so geschwitzt. Das erste Training ist durch. Ich habe sehr spannende Leute kennengelernt", verriet sie in ihrer Instagram-Story, die sie im Hotel aufnahm. Mit ihrer Leistung zeigte sie sich nicht wirklich zufrieden:
Was die Choreografie für Freitag betrifft, hat sich ausgerechnet die schlimmste Befürchtung der 28-Jährigen bewahrheitet. Ernüchtert musste sie daher feststellen: "Also, mein persönliches Worst-Case-Szenario, was ich mir ausgemalt habe, welcher Tanz es werden könnte und was in dem Tanz so passiert, ist eingetreten." Welcher Tanz ihr Horror-Tanz ist, werden die Fans dann in wenigen Tagen erfahren.
Was ihr immerhin Mut machen kann: Den übrigen Promis erging es allenfalls bedingt besser. So präsentierte sich auch Biyon Kattilathu komplett erschöpft nach dem Duschen in seiner Instagram-Story. "Es war eine krasse Mischung aus 'Wie geht das?' und 'Macht voll Spaß", lautete sein Fazit.
Mark Keller hadert derweil genau wie Sophia Thiel mit sich selbst. "Ich muss euch sagen, es ist echt hart und jetzt sehe ich erstmal, wie unbegabt ich bin!", musste er nach dem anstrengenden Tag feststellen. Gabriel Kelly dagegen gab zwar ebenfalls an, "richtig fertig" zu sein, versprühte aber auch Optimismus:
Sophia Thiel sprach gegenüber RTL auch bereits offen über ihre Komplexe – und darüber, wie ihr diese bei "Let's Dance" zum Verhängnis werden könnten.
"Nee, lass mal... Ich bin nicht so leicht", lauten beispielsweise ihre Gedanken in Bezug auf eine mögliche Hebefigur. Schließlich wolle sie niemandem wehtun. Die Youtuberin litt jahrelang an einer Essstörung, was sie auch schon häufig bei Social Media thematisierte.
"Das braucht einfach Übung und Vertrauen. Und das gewinnt man ja auch über die Zeit", erklärt Sophia Thiel zur Zusammenarbeit mit ihrem Tanzpartner. An mangelnder Motivation dürfte ihre Reise jedenfalls nicht scheitern.