Unterhaltung
Prominente

Maite Kelly zieht düsteren Vergleich zu Taylor Swift: Aussage lässt aufhorchen

BERLIN, GERMANY - APRIL 22: Maite Kelly performs on stage during the Giovanni Zarrella show at Studio Berlin Adlershof on April 22, 2023 in Berlin, Germany. (Photo by Ben Kriemann/Getty Images)
Maite Kelly hat gerade erst ihr neues Album veröffentlicht. Bild: Ben Kriemann/Getty Images
Prominente

Maite Kelly zieht düsteren Vergleich zu Taylor Swift: Aussage lässt aufhorchen

03.04.2024, 13:56
Mehr «Unterhaltung»

Maite Kelly ist heute eine erfolgreiche Solo-Sängerin. Sie schaffte es, sich ohne ihre berühmte Familie eine eigene Karriere aufzubauen. Regelmäßig ist sie in Shows von Florian Silbereisen oder Giovanni Zarrella zu Gast. Ihr Album "Hello!" aus dem Jahr 2021 sicherte sich in den deutschen Charts sogar die Spitzenposition. Ende März erschien ihre neue Platte mit dem Titel "Nur Liebe".

Im Interview mit SWR4 sagte sie vor Kurzem dazu: "Mit dem Lied 'Nur Liebe' hat die ganze Reise zum neuen Album begonnen. Da hat mir die Liebe beigebracht: Wo man nicht in Freiheit lieben kann, wenn man als Mensch nicht wählen kann, wen, wann und wo man liebt, dann ist man auch als Mensch eigentlich nicht frei."

Mit Blick auf ihre Inspirationsquelle betonte sie: "Ich habe überall im Haus Notizbücher und schreibe mir auch Sachen im Handy auf. Egal ob ich koche oder meine Kinder abhole, überall kann mich die Muse für einen Text küssen. Mir sind auch schon beim Kloputzen gute Sachen eingefallen." Nun überraschte Maite mit einer Aussage zur Showbranche.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Maite Kelly spricht über die Schattenseiten des Erfolgs

Auf ihrem Instagram-Account gibt Maite Kelly immer mal wieder einen Einblick zu ihrer Gefühlswelt. In ihrer Story teilte sie zunächst eine kryptische Nachricht mit ihren Fans und meinte: "Ich habe gestern mit meiner Filmcrew etwas geschnitten und ich darf nicht so sehr ins Detail gehen, aber ihr kennt doch das, was Taylor Swift durchgemacht hat. Ich kann euch nur sagen: Das passiert leider viel."

Maite Kelly sendet an ihre Fans eine Botschaft.
Maite Kelly sendet an ihre Fans eine Botschaft.Bild: Instagram/ Maite Kelly

Und weiter: "In dieser Showbranche gibt es immer Menschen, die sehr viel Macht haben. Sie wollen einem das Leben schwer machen und sie legen dir Steine in den Weg oder sie nehmen deine Idee und lassen dich nicht damit rausgehen." Um was es konkret dabei ging, verriet die Sängerin nicht. Die 44-Jährige betonte allerdings im Anschluss: "So einen Scheiß gibt es immer." Dies sei nun mal in jedem Job der Fall.

Diese Botschaft gibt die Schlagersängerin an ihre Fans weiter

Maite erklärte mit Blick darauf: "In jeder Firma gibt es immer einen, der deine Idee klaut oder der so tut, als wäre es seine Idee und es war deine. Das kennen wir alle. Dann habe ich gedacht: Okay, Gott ist auf meiner Seite. Die Wahrheit ist immer an meiner Seite, weil ich kein Arschloch bin. Mir fällt schon was Besseres ein." Um welche Idee es sich dabei handelte, verriet sie ebenfalls nicht.

Zum Schluss zeigte sie sich optimistisch und gab eine Botschaft an ihre Community weiter. Maite meinte nämlich: "Jetzt habe ich etwas gemacht und ich bin einfach so glücklich, weil ich mir denke: Das könnte funktionieren." Zudem merkte sie an: "Ich liebe einfach, das Gefühl zu haben, dass, wenn man Freunde hat, und das habe ich, findet man Wege, trotzdem weiterzugehen. Man muss sich immer nur gegenseitig dazu motivieren. In diesem Sinne: Haltet euch an eure Freunde und ihr werdet Wege finden. Gebt nicht auf."

RTL-Star kündigt Rückzug aus der Öffentlichkeit an

Die Teilnahme an einer TV-Show bedeutet für viele Kandidat:innen, die zuvor noch nicht in der Öffentlichkeit standen, häufig plötzliche Bekanntheit. Vielen Teilnehmer:innen von Dating-Formaten oder Realityshows wird deshalb häufig unterstellt, dass es ihnen eigentlich gar nicht um das Format selbst ginge. Sondern nur darum, möglichst viele Follower:innen zu gewinnen und dann als Influencer:in durchstarten zu können.

Zur Story