Unterhaltung
Prominente

Roland Kaiser: K.o.-Tropfen-Verdacht bei Konzert – Sänger äußert sich

Willingen Roland Kaiser Open-AirKonzert in WILLINGEN 10.06.2023 ROLAND KAISER LIVE MIT BAND Alles O.K. - Open-AirKonzert in WILLINGEN / SAUERLAND, FESTIVALGELAENDE AM SAUERLAND STERN HOTEL 10. 06. 202 ...
Roland Kaiser äußerte sich zu dem Vorfall auf einem seiner Konzerte.Bild: IMAGO/Eibner
Prominente

Nach Ermittlungen bei Konzert: Roland Kaiser bezieht Stellung

07.07.2023, 18:0307.07.2023, 18:04
Mehr «Unterhaltung»

Roland Kaiser zählt zu den erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands. Vor rund zwei Wochen stand er in Cottbus auf der Bühne und sang seine größten Hits. Wie der RBB berichtete, sei es jetzt allerdings nach dem Konzert zu Ermittlungen gekommen. Es gebe den Verdacht, dass Besucherinnen des Konzerts K.-o.-Tropfen verabreicht bekommen hätten. Inzwischen seien sechs Anzeigen über die Internetwache eingegangen, hieß es von einer Polizeisprecherin am Donnerstag.

Davor gab es allerdings bereits auf Social Media Diskussionen über die möglichen Vorfälle. Frauen klagten über körperliches Unwohlsein und Erinnerungslücken. Eine Polizeisprecherin meinte, dass Konzertbesucherinnen, die Anzeige erstatteten, bei dem Konzert Alkohol getrunken hätten. Dies sei aber nicht in einem Maße gewesen, das die Symptome hätten erklären können. Nun meldete sich auch Roland Kaiser selbst zu Wort.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Roland Kaiser spricht über die Vorfälle bei einem seiner Konzerte

Roland Kaiser sagte der "Bild" zu den Vorkommnissen: "Ich habe es erst gestern erfahren und finde das ganz entsetzlich und verurteile so etwas. Ich finde es absolut richtig, dass nun ermittelt wird." Der 71-Jährige hoffe, dass der Vorfall aufgeklärt werden kann und die mutmaßlichen Täter bestraft werden.

Gegenüber der Zeitung kam auch der Veranstalter Semmel Concerts Entertainment zu Wort und schrieb auf eine Anfrage: "Wir prüfen derzeit gemeinsam mit allen Beteiligten den vermeintlichen Sachverhalt, von dem wir heute über die Berichterstattung erstmals Kenntnis erlangt haben." Man könne jedoch "nicht bestätigen, dass es während der Konzerte entsprechende Vorfälle gab". Der Grund sei, dass weder der Sicherheitsdienst noch die Sanitäter der Johanniter während der Veranstaltung Hinweise auf den Einsatz von Betäubungsmitteln erhalten hätten.

Eine Polizeisprecherin teilte derweil mit: "Die Ermittlungen sind für uns so schwierig, wenn sich Betroffene erst eine oder zwei Wochen nach dem Ereignis bei uns melden." Aufgrund dessen sei es nicht mehr möglich, beispielsweise über Blutproben verabreichte Substanzen zu ermitteln.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story