Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Sorge um Eva Padberg – RTL-Kandidatin tritt nun kürzer

01.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Eva Padberg und Paul Lorenz stehen plötzlich vor einer neuen Herausforderung.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance": Sorge um Eva Padberg – RTL-Kandidatin tritt beim Training kürzer

04.03.2024, 15:49
Mehr «Unterhaltung»

"Let's Dance" ist am vergangenen Freitag in die heiße Phase gestartet. Nach der Kennenlern-Show, bei der sich Stars und Tanzpartner:innen finden konnten, ging es in der letzten Woche ans Eingemachte. Die Paare mussten sich der Bewertung der Jury stellen.

Für Maria Clara Groppler war der Traum vom "Let's Dance"-Sieg schon nach der ersten Show vorbei. Ihr Cha Cha Cha, den sie gemeinsam mit Mikael Tatarkin tanzte, überzeugte Publikum und Jury nicht. Der "Die Höhle der Löwen"-Star schied als erster Promi aus der Show aus.

Für Eva Padberg und Paul Lorenz lief es besser: "Team Blue Eyes" ist auch in der kommenden Show mit von der Partie. Doch nun wandte sich Eva via Instagram mit einer schlechten Nachricht an ihre Fans. Sie kann mit dem Training nicht wie geplant weitermachen. Das hat einen ganz bestimmten Grund.

"Let's Dance": Eva Padberg angeschlagen

Ihre "Let's Dance"-Premiere verlief für Eva sehr positiv. Sie bedankte sich nach ihrem Auftritt via Instagram bei den Fans. Auch für ihren Tanzpartner hatte sie ein großes Lob übrig, dankte ihm "für die Geduld".

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Am Sonntag gab Eva dann neue Einblicke in das gemeinsame Training mit dem Tanzprofi. Doch während Paul glücklich im Tanzstudio posierte, sah die Situation bei Eva ganz anders aus. Denn das Model ist gesundheitlich angeschlagen. Zu einem Foto, das sie auf einer Yogamatte am Boden liegend zeigt, schrieb Eva:

"Mich hat’s leider ein bisschen erwischt, deshalb machen wir heute viele Pausen und lassen es erstmal easy angehen. Schritte lernen und etwas Technik, aber alles im Schonwaschgang."

Woran genau sie erkrankt ist, sagte Eva zunächst nicht. Doch offenbar hat ihr Gesundheitszustand Auswirkungen auf das gemeinsame Training mit Paul, das sie nun nicht wie geplant durchziehen kann.

Let's-Dance-Training kürzer als vorgesehen

Obwohl Eva selbst mit ihrem Auftritt wohl zufrieden war, sieht es bei ihren Fans offensichtlich anders aus. Auf Instagram beschwerten sich zahlreiche Zuschauer:innen über die in ihren Augen viel zu niedrige Bewertung, die Pauls und Evas Tanz von der Jury bekommen hat.

"Viel zu wenig Punkte, vor allem im Vergleich zu Mark Keller. Für mich als Tänzerin und Trainerin nicht nachvollziehbar", beschwerte sich ein Fan auf Instagram. Ein anderer schrieb: "Absolut unverständliche Punktebewertung. Ich hoffe, ihr lasst euch davon nicht entmutigen."

02.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Eva Padberg, Model, steht in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zum Auftakt der neuen Staffel auf dem Parkett im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa  ...
Eva Padberg kämpft nach der ersten Show mit gesundheitlichen Problemen. Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Das ist offensichtlich nicht der Fall. Und auch durch ihre Erkrankung lässt sich Eva nicht aus dem Konzept bringen. Zwar erklärte sie am Sonntag via Instagram, dass Paul und sie das Training etwas früher als vorgesehen beendet hätten.

"Morgen dann hoffentlich wieder mit 100 Prozent", fügte sie allerdings hinzu. Eva ist also zuversichtlich, dass sie schon bald wieder wie geplant im normalen Rhythmus trainieren kann.

Doch es gibt noch etwas anderes, das Eva beschäftigt. "Paul war heute noch ganz lieb zu mir. Ich fürchte, das ändert sich bald", schrieb sie zu einem gemeinsamen Foto mit ihrem Tanzpartner. Wie das Training der beiden unter diesen Umständen weiter verläuft, werden die Fans wohl bald erfahren.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story