
Noch in Show acht von "Let's Dance" tanzte Malika Dzumaev gemeinsam mit Diego Pooth.Bild: dpa / Thomas Banneyer
Prominente
Spätestens seit der vergangenen Staffel zählt Malika Dzumaev zu den beliebtesten Profis des "Let's Dance"-Casts. Auf Social Media sorgte die gebürtige Russin nun mit einem Update aus dem Krankenbett für Besorgnis bei ihren Fans.
13.05.2025, 17:2613.05.2025, 17:26
Malika Dzumaev ist hartes Training gewohnt. Als Profi-Tänzerin steht sie wohl beinahe jeden Tag auf dem Parkett, seit 2021 ist sie Teil des Casts von "Let's Dance". Gemeinsam mit Gabriel Kelly konnte sie die Show im vergangenen Jahr dann sogar zum ersten Mal gewinnen. In der aktuellen Staffel ist sie nicht mehr dabei.
Zum großen Finale in etwas mehr als zwei Wochen wird sie dann jedoch wie alle anderen Profis der aktuellen 18. Staffel zur RTL-Show zurückkehren. Oder etwa doch nicht? Ein Post auf Social Media versetzt Malika Dzumaevs Fans nun nämlich in Sorge.
"Let's Dance"Profi meldet sich aus dem Krankenhaus
Noch vor etwas mehr als zwei Wochen durfte die 34-Jährige für die achte Live-Show von "Let's Dance" zurück auf das Tanzparkett kehren. In der Partnertausch-Episode musste Diego Pooth Ekaterina Leonova zwischenzeitlich gegen sie eintauschen. Malika Dzumaev selbst tanzte in diesem Jahr mit Ben Zucker. Der Sänger schied jedoch schon in Show vier aus.
Nun aber schockiert die Profi-Tänzerin ihre Community mit einem Beitrag auf ihrem Instagram-Profil. In diesem meldet sie sich mit beunruhigenden Worten zu ihrem Gesundheitsstatus. "Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule, Nervenquetschung, Ausstrahlung in den Arm/ Hand", schreibt sie zu einem Bild aus dem Krankenbett.
Genau vor einer Woche sei dies völlig "aus dem Nichts" passiert, wie sie sich erinnert. Doch werde die Verletzung den beliebten "Let's Dance"-Star wohl noch für einige Zeit außer Gefecht setzen. Malika Dzumaev berichtet von "großen Schmerzen, Tränen, Entscheidungen, Überforderung und vor allem großen Ängsten".
Dass sie fernab ihres gewohnten Umfelds und ohne ihre Familie und Freunde im Krankenhaus liegt, sei eine zusätzliche Belastung, wie sie weiter offen zugibt. Aktuell lege die gebürtige Russin daher alles daran, "wieder gesund zu werden".
Malika Dzumaev verzichtet auf Operation
"Tanzen ist mein Leben, ohne könnte ich nicht", lässt Malika Dzumaev ihre Fans sichtlich emotional wissen. Und dennoch will sie auf einen operativen Eingriff zunächst verzichten, vielmehr "konservative Therapie" in Anspruch nehmen. Dazu schreibt sie überraschend optimistisch:
"Ich vertraue jetzt meinem Körper."
Für ihre Teilnahme am bevorstehenden Finale von "Let's Dance" am 23. Mai bedeutet das zwangsläufig: Aussetzen. In einem aktuellen Instagram-Post macht der Account der Tanzshow die traurige Botschaft offiziell: "Leider wird Malika beim großen 'Let's Dance'-Finale, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule, nicht dabei sein können."
Er wird im Berghain gesichtet, bei der Bio-Bäckerei und vielleicht auch im eigenen Kiez: Harry Styles ist angeblich in Berlin und ein ganzes Land verliert den Verstand. Eine Spurensuche zwischen Pop, Projektion und Provinzialität.
Ein Gespenst geht um in Berlin, es trägt Micro-Shorts, einen krisseligen Schnauzbart und hört auf den Namen Harry Styles. Gedankenverloren streicht er über jene Landstriche von Berlin, wo viel Lululemon getragen und Matcha getrunken wird, dort, wo man mit der Hand stoppen kann, wie der Quadratmeterpreis in schwindlige Höhe kraxelt, wenn nebenan ein neues Studio Reformer-Pilates vor Glasbausteinfront anbietet.