Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Battiste und Polanc räumen mit Ekel-Gerücht auf

31.03.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Christian Polanc und Sharon Battiste stellten sich gemeinsam den Gerüchten.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance": Battiste und Polanc räumen mit Ekel-Gerücht um Partnertausch auf

09.04.2023, 16:34
Mehr «Unterhaltung»

Die aktuelle Staffel "Let's Dance" wird von zahlreichen Schlagzeilen begleitet. Ein Gerücht sorgte zuletzt für besonders viel Aufsehen. Angeblich störe sich Bachelorette Sharon Battiste am Schweißgeruch ihres Tanzpartners Christian Polanc. Generell soll es zwischen beiden einfach nicht harmonieren. Diese Problematik soll sogar ernsthafte Konsequenzen gehabt haben. So wird gemutmaßt, dass RTL unter anderem deshalb den Partnertausch in der vergangenen Show angeleiert hat. Alles Quatsch stellen jetzt Sharon und Christian deutlich klar.

Am Donnerstagabend kündigten beide auf Instagram einen Livestream für Karfreitag an. Nun traten sie vor die Kamera und sprachen Klartext. Der Profitänzer begann das Video direkt mit einem deutlichen Verweis auf die Gerüchte. "Bevor ich Sharon dazu hole: Ihr wisst ja, Geruch ist etwas ganz Wichtiges. Erst mal mit Parfum einsprühen. Jetzt bin ich bereit, Sharon, mein Duft ist perfekt", witzelt er – auch wenn Sharon nicht mit ihm in einem Raum ist. Kaum ist sie dem Livestream beigetreten, scherzt sie ebenfalls: "Ich riech's bis hier hin."

"Let's Dance"-Star gesteht: "Mein Training ist schlimm"

Auch wenn die "Let's Dance"-Teilnehmer:innen momentan eine Oster-Pause einlegen, dreht sich in Sharons Gedanken alles um die RTL-Show. Sowohl die Tänze als auch die Schlagzeilen der vergangenen Tage sind bei der Ex-Bachelorette immer präsent.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im Livestream kommen beide schnell auf den Partnertausch bei "Let's Dance", die möglichen Gründe und die Vorwürfe zu sprechen. Dass er und Sharon sich immer streiten und einfach nicht verstehen würden, kann er nicht bestätigen. "Ja, ich weiß, mein Training ist schlimm", versucht er dennoch eine Erklärung zu finden, doch Sharon grätscht direkt dazwischen: "Dein Training ist null schlimm!" Er sei zwar streng, aber nicht unfair, sagt sie.

Sharon Battiste und Christian Polanc räumen Startschwierigkeiten ein

Dass aus anfänglichen Startschwierigkeiten zwischen den beiden, aus denen sie nie ein Geheimnis gemacht hätten, solche Behauptungen gemacht werden, findet er schwierig. "Es ist kacke für mich zu sehen, wie solche Schlagzeilen uns das Leben schwer machen", stellt er klar.

Sharon Battiste und Christian Polanc
Christian Polanc und Sharon Battiste stellten sich im Livestream Fan-Fragen.Bild: screenshot instagram.com/christianpolanc/live

Er hätte auch schon häufiger Partnerschaften auf dem Parkett gehabt, die nicht von Anfang an besonders gut liefen. Er nennt als Beispiel Vanessa Mai. "Die ersten Wochen waren wirklich schwierig", berichtet er. Bei Sharon sei es ähnlich gewesen. "Wir haben zwei, drei Wochen gebraucht, bis wir richtig gegroovt haben", sagt er. Jetzt laufe es aber gut.

Christian Polanc spricht Klartext über Partnertausch

Dass der Partnertausch aufgrund ihrer Differenzen eingeführt wurde, finden sie komplett abwegig. "Klar, wir sind die neuen RTL-Senderchefs", schmunzelt Christian Polanc. Dass sie so viel Einfluss auf die Sendung haben, sei utopisch, stellt er klar. Ein Partnertausch sei hingegen in anderen Ländern schon seit Jahren gängige Praxis. "Klar, im ersten Moment war ich super geschockt", räumt er ein, aber es sei für alle "eine mega bereichernde Erfahrung" und auch für ihn als Trainer eine tolle Erfahrung auch mal zu sehen, "wie eine Konkurrentin" agiert. Er glaubt außerdem, dass die Prominenten davon ebenfalls profitieren können.

"Wie man jetzt auf solche Ideen kommt, ist halt schwierig", meint Polanc mit Blick auf die Gerüchte und stellt klar: Die Schlagzeilen "machen auch mit uns irgendwas". Man fühle sich seitdem immer beobachtet. Er merke auch, dass es an Sharon nicht spurlos vorbeigehe. "Ich muss schon sagen, dass mich das verunsichert hat, da bin ich ehrlich", räumt die 31-Jährige ein.

"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story