Der Gesprächsstoff um das britische Königshaus reißt nicht ab. Im Mittelpunkt stehen mal wieder Prinz Harry und Herzogin Meghan. Seitdem das Paar seinem royalen Leben vor rund vier Jahren den Rücken gekehrt hatte, machen die Sussexes vor allem mit ihren Seitenhieben gegen die Familie des 39-Jährigen von sich reden. Zeitgleich versuchten sie in ihrer neuen Wahlheimat, den USA, mit verschiedenen Projekten Fuß zu fassen. Bislang bleibt der große Erfolg jedoch aus.
Nicht nur beruflich, sondern auch privat müssen die beiden nun womöglich einen Dämpfer verkraften. Denn ihr damaliger Exit aus England soll inzwischen einige Konsequenzen nach sich ziehen. Demnach droht Harry und Meghan zukünftig der vollständige Ausschluss aus ihrem vorherigen Leben.
Schon in der kommenden Woche wird die königliche Familie zum gemeinsamen jährlichen Sommerurlaub auf Balmoral zusammenkommen. Dies sei jedoch nicht nur Anlass zur Entspannung. Wie "Express" jetzt berichtet, bietet es den Royals die Möglichkeit "eine Reihe von Dingen zu besprechen". Vor allem König Charles' entfremdeter Sohn Harry und dessen Frau Meghan sollen diesmal thematisiert werden. Dabei stehe allem voran ihr weiterer Status in der königlichen Familie zur Debatte.
Eine Quelle will wissen, dass den beiden die vergangenen Turbulenzen und die daraus resultierenden Eiszeit mit den britischen Royals nun zum Verhängnis werden könnte. Dazu heißt es:
Unter anderem soll die bevorstehende Reise des Ehepaares nach Kanada zum Diskussionspunkt werden. Wobei das nicht das einzige ist, was das britische Königshaus derzeit beschäftigt. So sei denkbar, dass die Royals aufgrund der Gespräche zu der Einigung kommen, Harry und seiner Gattin gänzlich den Adelstitel zu entziehen.
Zwar könne König Charles seinem Sohn den Titel "Prinz" tatsächlich streichen, jedoch habe seine Macht auch ihre Grenzen. Mit den so genannten Peerage-Titeln verhalte sich das Ganze nämlich schon deutlich anders, erklärt der Informant:
Derzeit trägt der Bruder von Prinz William offiziell den Titel des Herzogs von Sussex, Earl of Dumbarton und Barons Kilkeel. Im Sommer 2015 wurde er zudem von der damaligen Regentin, Königin Elizabeth II., zum Knight Commander of the Royal Victorian Order ernannt. Meghan Markles offizielle Titel lauten Herzogin von Sussex, Gräfin von Dumbarton und Baronin Kilkeel.