Unterhaltung
Royals

Royals im Streit: Kates Onkel richtet deutliche Worte in Richtung Harry

FILE - In this Monday, March 11, 2019 file photo, Britain's Kate, Duchess of Cambridge, foreground centre, sits with Prince William, Camilla, the Duchess of Cornwall and Prince Charles, front row ...
Herzogin Kate soll die Krise zwischen William und Harry beenden.Bild: ap / Kirsty Wigglesworth
Royals

Der nächste Mahner aus der royalen Heimat: Kates Onkel appelliert an Harrys Vernunft

03.06.2021, 11:5003.06.2021, 13:14
Mehr «Unterhaltung»

Der Streit zwischen Prinz Harry und seinem Bruder William scheint sich immer weiter zuzuspitzen. Seit Harrys und Meghans royalem Ausstieg gibt es immer wieder negative Schlagzeilen. Alle Hoffnungen auf eine Versöhnung ruhen auf Herzogin Kate, denn sie versucht, die Wogen zwischen den Brüdern zu glätten. Jetzt meldet sich ihr Onkel Gary Goldsmith im Interview mit der britischen "Closer" zu Wort.

Er glaubt, dass Kate der Schlüssel ist, um die Beziehung zu retten: "Wenn jemand den Royals Frieden bringen kann, dann ist es Kate. Kate ist eine brillante Schlichterin und Friedensstifterin. Mit jeder Faser ihres Körpers versucht sie zu vermitteln", erklärt Goldsmith dem Magazin.

. 17/04/2021. Windsor, United Kingdom. Funeral of Prince Philip, Duke of Edinburgh, at Windsor Castle. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xPoolx/xi-Imagesx IIM-22126-0103
Harry erregt mit seinen Interviews die Gemüter im Palast.Bild: www.imago-images.de / Pool

Onkel glaubt an Kate als Friedensstifterin

Kate war es auch, die schon bei der Trauerfeier von Prinz Philip zwischen den Brüdern vermitteln wollte: Sie gab den beiden extra Raum zum Reden und ließ sie alleine. Damals standen sie sich das erste Mal seit 16 Monaten wieder gegenüber. "Man konnte bei der Beerdigung sehen, dass Kate da war und versuchte, Frieden zu schließen und die Brüder zusammenzubringen. Harry und Kate waren gute Freunde, sie waren ein Trio mit William und eine starke Einheit", so Kates Onkel weiter. Familie und Beziehungen seien alles für Kate – sie sei sehr fürsorglich und sie versuche, sich um ihren Mann zu kümmern und zu tun, was sie könne, um die Dinge richtig zu machen.

Prince William, the Duke of Cambridge and Prince Harry walk in the procession, ahead of Britain Prince Philip's funeral at Windsor Castle, Windsor, England, Saturday April 17, 2021. Prince Philip ...
Prinz William und Prinz Harry (r.) wurden auf der Beerdigung während des Trauermarsches durch ihren Cousin in der Aufstellung getrennt.Bild: ap / Victoria Jones

Über Harrys Entscheidung, ein privateres Leben in den USA zu führen, sagt Goldsmith: "Ich war zuerst glücklich, dann wütend, und dann besorgt um ihn." Mittlerweile glaubt er, dass wenn Harry sich nicht zusammenreiße und "diese selbstverliebte Episode" beende, es bald keine gemeinsame Basis oder Beziehung mehr geben werde, die man wieder aufbauen könne.

Harrys und Williams Zoff schade den Royals nicht

Goldsmith glaubt nicht, dass die Royals durch die Vorfälle "beschädigt" werden. Er sei nie stolzer auf die königliche Familie gewesen. "Sie geben uns ein Gefühl der Stabilität und sie haben ihre Würde bewahrt. Jeder liebt die Queen und ich denke, bei allem, was im Moment in der Welt vor sich geht, sind die Royals heute so wichtig wie nie zuvor. Das wird ihnen überhaupt keinen Schaden zufügen."

Die Prinzenpaare: Die Aufnahme von William, Kate, Meghan und Harry ist im Dezember 2018 entstanden. Die vier waren gemeinsam auf dem Weg zum Gottesdienst.
Noch vor wenigen Jahren zeigten sich alle vier zusammen und lächelnd in der Öffentlichkeit.Bild: Getty Images/ Stephen Pond

(jab)

Bill und Tom Kaulitz verlassen "The Voice of Germany"

Vieles deutet darauf hin, dass sich "The Voice of Germany" mit seiner nächsten Staffel ganz neu aufstellen muss – wieder einmal. Lange gab es bei den Coaches einen festen Kern, nun bricht die Besetzung auseinander. So wurde kürzlich bekannt, dass Giovanni Zarrella aussteigt. Die Begründung: terminliche Engpässe.

Zur Story