Unterhaltung
Royals

Royals: Herzogin Meghan erhält brisanten Rat

September 22, 2023, Santa Barbara, California, U.S: PRINCE HARRY and Princess MEGHAN MARKLE, the Duke and Duchess of Sussex, are at Kevin Costner s Ocean front estate, giving the royal treatment to wi ...
Prinz Harry und Herzogin Meghan steht wohl ein schwieriges Jahr bevor.Bild: IMAGO/ZUMA Wire
Royals

Royals-Autor teilt brisanten Rat für Herzogin Meghan

04.01.2024, 09:27
Mehr «Unterhaltung»

2023 war sicherlich nicht das erfolgreichste Jahr im Leben von Herzogin Meghan: Ihr Podcast "Archetypes" wurde nach nur einer Staffel abgesetzt, im Anschluss wetterte der Spotify-Chef Bill Simmons gegen die Sussexes und bezeichnete sie in seinem eigenen Podcast als "verdammte Abzocker". Derweil sorgte Harry mit seinen Memoiren "Spare" für Aufsehen, der Wahrheitsgehalt diverser Aussagen in dem Buch ist eher zweifelhaft.

Auch 2024 dürfte für das Paar schwierig werden. Zu dieser Einschätzung kommt zumindest der Journalist Phil Dampier. Zugleich gibt er Meghan einen brisanten Ratschlag mit auf den Weg.

Meghan und Harry am Scheideweg

In Großbritannien können Harry und Meghan in Sachen Beliebtheitswerten bei Weitem nicht mit William und Kate mithalten. Ob es zur großen Versöhnung kommt, ist weiterhin sehr fraglich, auch das Verhältnis zwischen Harry und seinem Vater Charles gilt nach wie vor als angespannt. Zu viel Schaden haben die Sussexes mit ihren Vorwürfen gegen das Königshaus angerichtet.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Gegenüber "The Sun" teilt Phil Dampier eine drastische Prognose. Dass sich die Wogen im neuen Jahr glätten, schließt der Royal-Experte aus. "Harry und Meghan haben bekannt gegeben, dass sie 2024 als ihr Jahr der Erlösung betrachten. Dazu sage ich: viel Glück", stichelt er.

Es handele sich um eine "banale Phrase", die sich das PR-Team der beiden "erträumt" habe und in Wahrheit nur wenig bedeute. Dampier gibt daher zu bedenken:

"Taten sagen mehr als Worte und die Sussexes müssen Dinge tun, die die Öffentlichkeit auf beiden Seiten des Großen Teichs davon überzeugen, dass sie sich rehabilitieren wollen, und nicht nur darüber reden."
Prinz Harry Prince Henry Charles Albert David , Herzog von Sussex , und seine Frau Meghan , zu Besuch in Duesseldorf , 06.09.2022 Prince Harry Prince Henry Charles Albert David , Duke of Sussex , and  ...
Harry und Meghan haben einen schwierigen Stand.Bild: IMAGO images/Rainer Unkel

Wie schwierig, das wird, verdeutlicht der Autor anhand eines Beispiels: Sogar Sarah Ferguson, Ex-Frau des in Ungnade gefallenen Prinz Andrew, stand nach vielen Jahren wieder auf der Gästeliste der Zeremonie an Heiligabend in Sandringham – im Gegensatz zu Harry und Meghan. "Die Botschaft war klar: Jeder bis auf Harry und Meghan war willkommen", legt Dampier nach.

Harry und Meghan sind abgeschlagen

Außerdem steht für ihn fest: Die Sussexes sind nicht in der Lage, mit William und Kate "mitzuhalten". Das Königshaus sei eine "historische Institution" und damit definitiv eine Nummer zu groß für Harry und Meghan. Sogar in den USA sei man mittlerweile "genervt" und wünsche sich, das Paar würde mehr positive Energie verbreiten statt immer nur auszuteilen.

Mit Blick auf Meghan prognostiziert der Experte: "Sie wird vielleicht einen Neustart wagen mit einer Art Lifestyle-Unternehmen, ähnlich wie Gwyneth Paltrow". Dies sei einem Buch aus Meghans Feder auch definitiv vorzuziehen. Im Bereich Film und TV habe die 42-Jährige in jedem Fall Pläne. Damit sie ihr Ziel der "Erlösung" erreicht, schlägt Phil Dampier aber etwas ganz anderes vor:

"Sie sollten nach Mexiko reisen und Meghans Vater Thomas Markle treffen, bevor es zu spät ist."
Meghan Thomas Markle
Thomas Markle ist nicht gut auf seine Tochter zu sprechen.Bild: imago/GMB Montage

Auch hier dürfte sich eine Aussprache aber als äußerst schwierig erweisen, seit Jahren herrscht Funkstille zwischen Thomas und seiner Tochter. "Sie hat mich in Gedanken umgebracht und dann in Fernsehinterviews um mich getrauert", warf er Meghan 2023 in einem Interview mit "7news" vor. Zu seinen Enkelkindern hat Thomas Markle angeblich keinen Kontakt.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story