König Charles ist die Trauer bei der Veranstaltung an der Londoner Royal Albert Hall anzusehen.Bild: IMAGO images / Pool /i Images
Royals
Großbritannien gedenkt seiner Kriegstoten und zu diesem Anlass fand am Samstag eine große Feier in der Londoner Royal Albert Hall statt. Auch die britischen Royals verfolgten am Samstagabend das Konzert aus einer Loge. Gemeinsam mit Ehefrau Königin Camilla, Sohn und Thronfolger Prinz William, seiner Schwester Prinzessin Anne und weiteren Familienmitgliedern nahm auch der britische König Charles teil.
Für die Royals fand im Rahmen der Veranstaltung außerdem ein besonderes Ereignis statt. Besonders König Charles war davon an dem Abend gerührt und wurde sichtlich emotional.
Bilder zeigen die emotionale Reaktion von König Charles.Bild: Pool Reuters / Maja Smiejkowska
König Charles kämpft mit den Tränen
Am Samstagabend fand für König Charles und die Königsfamilie ein besonderes Ereignis statt. Denn im Rahmen der Veranstaltung wurden an der Royal Albert Hall in London lebensgroße Bronzestatuen von seinen verstorbenen Eltern enthüllt: von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip. Die Denkmale sollen den Einsatz und die Hingabe des Paares für das berühmte Konzertgebäude würdigen.
Wenige Tage vor seinem 75. Geburtstag habe Charles emotional gewirkt, als er die Nachbildung seiner Mutter betrachtete, berichteten britische Medien daraufhin am Sonntag. Bilder des britischen Königs können das bestätigen. Bei der Enthüllung der Statuen zeigen sie den Royal sichtlich, emotional und mit Tränen in den Augen zeigen.
Die Statuen seiner Eltern sorgten bei König Charles für Tränen in den Augen.Bild: PA Wire / Maja Smieskowska / dpa
Er selbst durfte den Vorhang zur Seite schieben, hinter dem die lebensgroße Bronzestatue seiner Mutter zum Vorschein kam. Königin Camilla, oblag es zuvor, die Statue von Prinz Philip zu enthüllen.
Lebensgroße Statuen auf der Veranda der Royal Albert Hall
Die beiden Statuen von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip für die Royal Albert Hall wurden im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums des Gebäudes errichtet, berichtet die "Daily Mail". Der Auftrag für die Skulpturen wurde demnach im Anschluss an einen Wettbewerb vergeben und stammen nun von der Künstlerin Poppy Field. Sie füllen nun die leeren Nischen auf der Veranda des Gebäudes.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Der 11. November ist in Großbritannien der "Armistice Day": der "Tag des Waffenstillstands". Es ist einer der wichtigsten Gedenktage in Großbritannien, dient der Erinnerung an das Ende der Kampfhandlungen im Ersten Weltkrieg 1918. Prinzessin Anne würdigte besonders die etwa 65.000 Seeleute, die bei der Atlantik-Schlacht im Zweiten Weltkrieg getötet worden waren.
Der britische Premierminister Rishi Sunak und Oppositionsführer Keir Starmer waren mit ihren Ehefrauen bei der Veranstaltung ebenfalls dabei. Am Sonntag legten Charles und Sunak am Londoner Kriegsdenkmal Cenotaph Kränze nieder. Das Gedenken am "Remembrance Sunday" ist ein zentraler Tag im Kalender der britischen Royals. Das Gedenken fällt jährlich auf den zweiten Sonntag im November, der dem 11. November am nächsten ist
(Mit Material von dpa)
The Weeknd wurde im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. So erhielt er mehrere Grammy Awards. Auch für den Oscar war er bereits nominiert. Derzeit befindet er sich auf seiner "After Hours Til Dawn"-Tour. Seine nächsten Auftritte finden in Sydney statt. In Australien stand er gerade auch in Melbourne auf der Bühne.