Unterhaltung
Royals

Royals: Schwedisches Königshaus lüftet Sommer-Geheimnis um Oscar und Estelle

Kronprinzessin Victoria von Schweden mit Prinz Daniel und Prinzessin Estelle in
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinzessin Victoria haben ihren Sommerurlaub nun offiziell beendet.Bild: imago images / imago images
Royals

Royals: Schwedisches Königshaus lüftet Sommer-Geheimnis um Oscar und Estelle

21.08.2023, 16:56
Mehr «Unterhaltung»

Seit dem Geburtstag von Schwedens Kronprinzessin Victoria war es um sie und ihre Familie eher ruhig geworden. Dazu wie sie, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar ihren Urlaub verbracht haben, gab es traditionell vom Königshaus eher wenig Informationen.

Umso überraschender ist, dass der Hof sich nun doch mit einem Update zu Oscar und Estelle zu Wort meldete. Dabei erfuhren Fans dann auch prompt ein bisschen mehr darüber, was die Prinzessin und der Prinz in ihren Sommerferien unternommen haben.

Royals: Neue Fotos zeigen Oscar und Estelle im Urlaub

Wie der Hof mitteilte, hat am Montag für Oscar und Estelle die Schule wieder begonnen. Die Prinzessin startete ins fünfte Schuljahr, ihr jüngerer Bruder begann in der ersten Klasse. Eingeschult wurde Oscar allerdings bereits vor einiger Zeit, denn in Schweden beginnt die Schulzeit mit Klasse 0.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei den Fotos zum Schulstart fällt vor allem auf, wie selbstbewusst Oscar in den letzten Jahren geworden ist. Der Siebenjährige lächelt auf den Bildern, die der Palast auf Instagram teilte, direkt in die Kamera.

Das schien vor einigen Jahren noch undenkbar, denn Estelles jüngerer Bruder war dafür bekannt, dass ihm zu viel öffentliche Aufmerksamkeit extrem unangenehm war. In Schweden bekam er von der Presse den Beinamen "Grummelprinz", weil er auf Fotos und bei offiziellen Auftritten häufig ein mürrisches Gesicht machte.

Doch die Fotos, die das Königshaus nun auf Instagram postete, verraten auch noch etwas anderes. Sie geben einen Einblick, wo Oscar und Estelle während ihrer Sommerferien Urlaub gemacht haben. Auf den Bildern ist etwa Estelle zu sehen, die mit einer Blumenkrone im Haar vor einer schwedischen Flagge steht. Ein Foto, das offenbar an einem See entstanden ist, an dem die Familie einen Teil ihres Urlaubs verbracht hat.

Dafür spricht auch, dass es ein weiteres Foto von Oscar und ihr gibt, auf dem sie zusammen auf einem Felsen sitzen, im Hintergrund sieht man dort ebenfalls viel Wasser. Auch von Oscar gibt es ein weiteres Bild im Grünen: Der Prinz sitzt im Gras und streichelt Familienhund Rio.

Victoria macht es wie Kate

An einer Tradition haben die schwedischen Royals in ihrem Urlaub festgehalten: Die Bilder ihrer Kinder, die später veröffentlicht werden, macht Victoria schon seit Jahren selbst. Die offiziellen Hoffotografen waren also auch in diesem Urlaub nicht dabei. Ähnlich handhabt es auch Prinzessin Kate in Großbritannien.

Doch nun sind die Ferien für die Mini-Royals offiziell vorbei und der Schulalltag beginnt von Neuem. Dem ersten Foto nach zu schließen, auf dem Oscar und Estelle beide glücklich in die Kamera lächeln, ist das für die Geschwister aber kein Grund, traurig zu sein.

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story