Unterhaltung
Royals

Royals: Wegen William, Harry und Charles – Palast korrigiert peinlichen Fehler

LONDON, ENGLAND - MAY 06: Prince Harry, Duke of Sussex departs the Coronation of King Charles III and Queen Camilla on May 06, 2023 in London, England. The Coronation of Charles III and his wife, Cami ...
Prinz Harry ist seit mehren Jahren kein arbeitendes Königsmitglied mehr.Bild: Jeff J Mitchell/Getty Images
Royals

Betrifft William, Harry und Charles: Palast korrigiert peinlichen Fehler

09.08.2023, 13:03
Mehr «Unterhaltung»

Harry und Meghan traten im Jahr 2020 als Senior Royals zurück. Seitdem sind sie keine arbeitenden Mitglieder des Königshauses mehr. Mit ihrem Rückzug gab Harry auch seinen Titel der Königlichen Hoheit ab. In den USA leben die beiden mittlerweile vom Königshaus finanziell unabhängig. Gerade erst wurde bekannt, dass das Prinzenpaar die Rechte an einem Bestseller-Roman kaufte. Damit soll ein weiteres Netflix-Projekt umgesetzt werden.

Das Verhältnis zwischen ihnen und den anderen Royals gilt weiterhin als angespannt. Harry und Meghan sollen sogar von der Gedenkfeier für Queen Elizabeth II. ausgeschlossen werden. "The Sun" teilte kürzlich mit: "Die Sussexes wurden nicht eingeladen, obwohl sie einen Tag nach dem Jubiläum zu den Invictus Games in Europa sind." Der Palast wollte sich dazu nicht äußern. Vielmehr setzten sie jetzt ein Statement ab, welches dennoch Harry betraf.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Prinz Harrys einstiger Titel sorgt für Wirbel

Vor wenigen Tagen berichtete der "Express", dass auf der offiziellen royalen Website Harry immer noch mit dem Titel "Königliche Hoheit" geführt werde. Dies dürfte nach seinem Abschied als arbeitendes Mitglied der Königsfamilie seit 2020 nicht mehr der Fall sein. Darüber hinaus führte die Zeitung weitere Fehler auf, denn die Queen sei sogar noch auf der Homepage an der ein oder anderen Stelle als Monarchin geführt worden.

Zudem wären William und Kate mit Herzog und Herzogin von Cambridge angesprochen worden. Mittlerweile sind sie aber Prinz und Prinzessin von Wales. Dieser Titel stand wiederum an manchen Passagen bei Charles, der bekanntlich mittlerweile König ist. Schnell gab es für die gravierenden Fehler auf der Seite Kritik.

Kritik für weitere Fehler folgt prompt

Die königliche Kommentatorin Afua Hagan meinte, dass die Fehler "äußerst enttäuschend" seien und forderte den Palast auf, entsprechende Änderungen vorzunehmen. Aus diesem Grund prangerte sie an: "Die Website der königlichen Familie soll die erste Anlaufstelle für Informationen über die Monarchie sein und sie muss korrekt sein." Zudem merkte sie mit Blick darauf an: "Es ist enorm enttäuschend und ein bisschen peinlich für die königliche Familie, wenn es ungenau ist. Sie müssen einen Blick darauf werfen und sie auf den neuesten Stand bringen."

Dies erfolgte jetzt. Mittlerweile wird Harry beispielsweise dort nicht mehr als Königliche Hoheit geführt. In einem Statement teilte der Palast laut "Bunte" nun dazu mit: "Die Website der Royal Family enthält über 5.000 Seiten mit Informationen über das Leben und die Arbeit der Royal Family." Und weiter: "Nach dem Tod ihrer Majestät Queen Elizabeth II wurden die Inhalte geprüft und werden Stück für Stück überarbeitet. Einige Inhalte können veraltet sein, bis der Überarbeitungsprozess abgeschlossen ist."

"GNTM": Zwei Top-Favoriten fliegen nach Unterwasser-Shooting raus

Bei "Germanys next Topmodel" läuten die Hochzeitsglocken –zumindest beim nächsten Shooting, das für die Models ansteht. Und das ist ein ganz besonderes. Es findet nämlich unter Wasser statt.

Zur Story