Unterhaltung
Royals

Royals: Meghan soll heimlich an besonderem Comeback feilen

FILE - Meghan Markle, Duchess of Sussex, arrives at the Invictus Games venue in The Hague, Netherlands, Friday, April 15, 2022. Britain's press watchdog on Friday, June 30, 2023 found a column in ...
Herzogin Meghan war lange nicht auf Instagram aktiv. Ändert sich das bald?Bild: AP / Peter Dejong
Royals

Royals: Meghan soll heimlich an besonderem Comeback feilen

04.08.2023, 17:35
Mehr «Unterhaltung»

Bald ist es sechs Jahre her, seit Herzogin Meghan und Prinz Harry ihre Verlobung bekannt gegeben haben. Die Hochzeit folgte einige Monate später, im Mai 2018. Vor ihrer Beziehung zu dem britischen Royal arbeitete Meghan als Schauspielerin, war etwa in der Serie "Suits" zu sehen. Auch auf Social Media war sie aktiv, hatte ihren eigenen Blog 'The Tig'. Danach jedoch nicht mehr. Die Beziehung bedeutete auch eine große Umstellung ihrer Social Media-Aktivitäten.

Bis sich das Paar ganz aus dem royalen Leben zurückgezogen hatte und 2020 in die USA ging, führten sie noch einen gemeinsamen Instagram-Account – "sussexroyal". Doch seit ihrem Rückzug ist es in den sozialen Medien still um sie geworden. Meghan könnte jedoch ihre Rückkehr auf die Plattform vorbereiten.

FILE - Prince Harry and Meghan Markle, Duke and Duchess of Sussex at the Invictus Games in The Hague, Netherlands, Sunday, April 17, 2022. A spokesperson for Prince Harry and his wife Meghan says the  ...
Die Beziehung zu Prinz Harry bedeutete für Meghan eine große Umstellung.Bild: AP / Peter Dejong

Herzogin Meghan soll neues Instagram-Profil angelegt haben

Angeblich plant die Herzogin nämlich ihr Comeback auf Instagram. Wie "Page Six" berichtet, soll sie sich dort ein neues Profil angelegt haben – mit dem einfachen Namen "meghan". Zu sehen ist auf diesem Account bisher allerdings nicht viel: keine Beiträge, keine gespeicherten Storys. Nur ein Profilbild, auf dem rosa Blumen abgebildet sind.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wie das Portal unter Berufung auf eine nicht näher benannte Quelle berichtet, soll sie eigentlich schon länger an einer Instagram-Rückkehr arbeiten. Der neue Account soll schon vor dem Start des Podcasts "Archetypes" bestanden haben, dessen Produktion dann offenbar zunächst Priorität hatte. Der Podcast wurde jedoch bereits nach der ersten Staffel wieder eingestellt. Es wurde bekannt, dass es keine zweite Staffel geben wird. Die Zusammenarbeit mit Spotify wurde komplett eingestellt.

Schon frühere Ankündigung zu Instagram-Rückkehr

Bereits vor etwa einem Jahr erklärte Herzogin Meghan, dass sie gerne wieder auf Social Media aktiv sein möchte. "Ich kehre zurück auf Instagram", sagte sie in einem viel beachteten Interview gegenüber "The Cut". Offen blieb jedoch, wann das passieren soll und auch, was sie auf einem neuen Account mit ihren Follower:innen und der Öffentlichkeit teilen möchte.

Damals ihren Blog aufzugeben, ist ihr nicht leicht gefallen. "Es war eine große Umstellung – eine große Umstellung, von dieser Art der Autonomie zu einem anderen Leben überzugehen", berichtete sie.

Kurt Krömer korrigiert in ZDF-Show Moderator Johannes B. Kerner – der will das nicht hören

Nachdem es am 24. April die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special" gab, folgte am Samstagabend die nächste. Johannes B. Kerner führte auch dieses Mal wieder durch die ZDF-Show. Hier versuchten die Rategäste 100.000 Euro zu gewinnen, dabei traten sie gegen Prominente an, die ihre Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet mitbrachten. Unter anderem waren Sarah Wiener und Johann Lafer für den Bereich Ernährung mit dabei.

Zur Story