Unterhaltung
Royals

Royals: Kate und William sollen "beschämt" von peinlichem Patzer sein

Britain's Prince William, left, and Britain's Kate, Princess of Wales, attend a ceremonial welcome for the President and the First Lady of the Republic of Korea at Horse Guards Parade in Lon ...
Prinz William und Prinzessin Kates Weihnachtskarte sorgte nicht nur für Begeisterung.Bild: Pool Getty / Chris Jackson
Royals

Royals: Kate und William wohl "beschämt" von peinlichem Patzer

14.12.2023, 11:46
Mehr «Unterhaltung»

Das diesjährige Weihnachtsfoto von Prinz William und Prinzessin Kate unterschied sich massiv von denen früherer Jahre. Während die Weihnachtsgrüße der Royals sonst oft den Eindruck erweckten, William, Kate und ihre drei Kinder in einer privateren Situation zu zeigen, war das Bild in diesem Jahr ein durchgestyltes Hochglanzfoto.

Eine Expertin erklärte schon kurz nach der Veröffentlichung der Bilder, dass es außerdem auffällig sei, dass Prinzessin Charlotte in der Mitte des Fotos platziert ist und nicht, wie sonst üblich, sich alles um Thronfolger William versammelt.

Und es gab noch weitere Details an dem Bild, die für Aufsehen sorgten. So sehr, dass sogar Fake-Vorwürfe gegen die Royals laut wurden. Ein Insider meldete sich nun zu dem Thema zu Wort und enthüllt, wie die Waleses selbst auf die Spekulationen reagiert haben sollen. Die Reaktion fällt demnach eindeutig aus.

Royals: Deutliche Kritik an Familienbild

Auf ihrem Weihnachtsfoto zeigt sich die Familie in diesem Jahr demonstrativ als Einheit und das nur wenige Tage, nachdem in Omid Scobies Buch "Endgame" Rassismusvorwürfe gegen Prinzessin Kate laut geworden waren.

Dass William, Kate und die Kinder sich alle für einen ähnlichen Look entschieden hatten, war laut Körperspracheexpertin Judi James ein Zeichen für "Teamwork und Gruppenresilienz", wie sie in einem Interview mit der "Sun" erklärte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Doch Fans fielen schnell Details auf, die ihnen merkwürdig erschienen. So entstand etwa der Eindruck, dass es zwischen Louis und William ein zusätzliches Bein geben würde. Für viele der Hinweis, dass bei der Bearbeitung des Bildes etwas schiefgelaufen sein muss.

Und auch ein anderer Körperteil von Louis sorgte für Verwunderung: An der Hand, die der Prinz auf den Stuhl neben sich gelegt hat, würde ein Finger fehlen, behaupteten Kommentator:innen. Allerdings lässt sich das damit erklären, dass Louis die Finger gespreizt hat.

dpatopbilder - HANDOUT - 13.12.2022, Gro�britannien, Norfolk: Auf diesem undatierten Foto, das vom Kensington Palast am Dienstag, 13. Dezember 2022, zur Verf�gung gestellt wurde, gehen der britische P ...
Dieess Foto war die Weihnachtskarte der Waleses aus dem letzten Jahr.Bild: Prince and Princess of Wales/Ken / Matt Porteous

So viel Kritik an ihren Fotos sind die Waleses wohl eher nicht gewohnt. Normalerweise bekommen sie für ihre Familienbilder reihenweise Lob.

Ein Insider enthüllt nun gegenüber der "Us Weekly", William und Kate seien "beschämt" davon, dass die Leute denken würden, das Foto sei so offensichtlich bearbeitet. Stattdessen erklärte die Quelle, William und Kate seien "so geschockt wie jeder andere auch" von den Reaktionen, die das Foto hervorgerufen habe.

HANDOUT - 09.12.2023, Großbritannien, London: ARCHIV - Dieses undatierte, vom Kensington Palast zur Verfügung gestellte Foto zeigt den britischen Thronfolger Prinz William und Prinzessin Kate, mit ihr ...
Dieses Foto verschicken William und Kate in diesem Jahr als Weihnachtskarte.Bild: Kensington Palace / Josh Shinner

Großer Erfolg trotz Pannen

Die meisten Fans teilen Williams und Kates Bedenken rund um das Foto offensichtlich nicht. Innerhalb kürzester Zeit hat das Bild 2,8 Millionen Likes auf Instagram gesammelt.

Damit ist er zu Williams und Kates erfolgreichsten Posts des Jahres avanciert. Bisher war das ein Reel mit einem Rückblick zur Krönung von König Charles, das bisher 2,1 Millionen Likes bekam.

Ein eigenes Statement von William und Kate zu der Kritik an dem Foto gibt es bisher nicht. Da die beiden aber als absolute Perfektionisten bekannt sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Aussagen des Insiders zutreffen.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story