
Knossi geht es derzeit gar nicht gut. Bild: IMAGO images / STAR-MEDIA
Social Media
Knossi meldet sich bei seiner Community mit besorgniserregenden Worten zu Wort. Es geht dabei um seinen aktuellen Gesundheitszustand. Während seiner Reise klagt er über heftige Schmerzen.
21.05.2025, 13:4821.05.2025, 13:48
Jens "Knossi" Knossalla zeigt in verschiedenen Extrem-Formaten, wie er an seine Grenzen kommt. Dabei gibt es von ihm vollen Körpereinsatz. So nahm er in der Vergangenheit gleich zwei Mal an der Survival-Show "7 vs. Wild" teil.
Auch überquerte er mit anderen Social-Media-Stars für das Projekt "Mission Unknown: Atlantik" den zweitgrößten Ozean der Welt. Hier hatte er besonders mit Übelkeit zu kämpfen. "Ich habe gekotzt bis zum Umfallen. Es war richtig, richtig problematisch", sagte er in einem Youtube-Video.
Derzeit befindet sich Knossi wieder weit weg von Deutschland. Gemeinsam mit Kai Pflaume reiste er nach Vanuatu in die Südsee. Jetzt zeigt er sich komplett fertig.
Kai Pflaume und Knossi melden sich aus dem Südpazifik
Vanuatu ist ein Inselstaat im Südpazifik. Dort staunten Knossi und Kai Pflaume bereits über den aktiven Vulkan Yasur auf der Insel Tanna. Sowohl Knossi als auch Kai Pflaume geben verschiedene Einblicke von ihrem Aufenthalt dort. Offenbar drehen die beiden zusammen für Pflaumes Format "Ehrenpflaume".
In der Instagram-Story des Moderators befindet sich neben dem Logo der "Ehrenpflaume" ein Hinweis, dass dort "so coole Filmaufnahmen und Fotos" entstehen. Diese werden wohl in den kommenden Wochen auf Pflaumes Youtube-Kanal veröffentlicht.
Knossi kämpft mit gesundheitlichen Problemen
In jedem Fall neigt sich die Reise dem Ende zu. Knossi meldet sich mit Blick darauf in seiner Instagram-Story zu Wort. Er sagt zunächst: "Wir fliegen heute zurück und ich habe irgendwas bekommen." Während der Entertainer und Content Creator spricht, ist ihm anzusehen, wie schlecht er sich fühlt.

Knossi kämpft mit gesundheitlichen Problemen. Bild: Instagram / Knossi
Knossi erklärt unter starken Schweißausbrüchen: "Ich habe irgendeine Seuche bekommen, oh fuck. Das ist unvorstellbar." Bezüglich seines Rückflugs gibt er zu verstehen: "Das wird eine 40-Stunden-Reise. Oh man, bitte, drückt mir die Daumen."
Bisher hat sich der 38-Jährige mit keinem weiteren Gesundheits-Update gemeldet. Dafür schrieb Kai Pflaume vor wenigen Stunden: "Wir haben unglaubliche Sachen erlebt und so viele nette Menschen kennengelernt. Zumindest einen Traumstrand haben wir auch gesehen."
Im September sollte Ava Max eigentlich das Auftakt-Konzert ihrer "Don't Click Play"-Tournee spielen. Dieses fällt nun jedoch ins Wasser – genau wie alle anderen geplanten Stopps in ihrem Kalender.
Seinem Musikidol einmal ganz nah sein, es live und in Farbe erleben: ein Erlebnis, das es fernab der Konzertbühne in dieser Form wohl nur selten gibt. So begeben sich Fans üblicherweise schon lange im Voraus in den Kampf, um sich eines der begehrten Tickets für ihre Tourneen zu sichern.