Unterhaltung
Stars

Bruce Willis: Insider teilt tragisches Gesundheitsupdate des Stars

LOS ANGELES, CA - JULY 14: Bruce Willis attends the Comedy Central Roast of Bruce Willis at Hollywood Palladium on July 14, 2018 in Los Angeles, California. (Photo by Rich Fury/Getty Images)
Bruce Willis beendete 2022 seine Schauspielkarriere.Bild: Rich Fury/Getty Images
Stars

Es geht "schnell bergab": Gesundheitsupdate zu Bruce Willis

Bruce Willis zählte zu den größten Stars in Hollywood. 2022 beendete er seine Leinwandkarriere jedoch aus gesundheitlichen Gründen. Laut seiner Familie soll sich sein Zustand seither zunehmend verschlechtern. Nun meldet sich ein Insider Wort.
03.09.2025, 18:0103.09.2025, 18:01
Mehr «Unterhaltung»

Im Februar 2023 teilte die Familie von Bruce Willis, dass der "Stirb langsam"-Leinwandheld mit frontotemporaler Demenz diagnostiziert wurde. Seither sind es seine engsten Vertrauten, die dem Schauspieler in dieser schweren Zeit ganz besonders zur Seite stehen. Und dennoch ist seine Erkrankung unaufhaltsam.

Zuletzt hatte seine Ehefrau Emma Heming-Willis unerwartet offen über seine Gesundheit gesprochen und dabei deutlich gemacht, wie nah ihr das Ganze wirklich geht.

Nun meldet sich ein Insider zu Wort und verrät: Bruce Willis' Demenz schreitet in großen Schritten voran.

Besorgniserregendes Update zu Bruce Willis' Zustand

Bruce Willis' Karriere in Hollywood erstreckt sich über fast 40 Jahre. Vier Jahrzehnte, in denen der US-Amerikaner als Actionheld in Filmen wie der "Stirb langsam"-Reihe weltbekannt wurde.

Umso schmerzhafter wird es daher sowohl für seine Fans als auch seine Familie gewesen sein, dass er seine Karriere im März 2022 aufgrund seiner Demenz-Erkrankung beendete.

In einem dramatischen Update zu seinem aktuellen Gesundheitsstatus gibt eine interne Quelle gegenüber der "Daily Mail" zu verstehen: "Mit ihm geht es schnell bergab." So würde der Filmstar "einige Gesichter nicht mehr erkennen", heißt es.

Trotzdem sei es vor allem die Zeit mit seiner Familie, die der 70-Jährige noch immer zu schätzen wisse. "Er strahlt, wenn er seine Kinder sieht", erklärt der Insider und fügt hinzu:

"Wenn jetzt jemand mit ihm zusammen ist, genießen alle die gemeinsame Zeit und machen keine traurige Sache daraus. Sie tanzen, sehen fern, essen zusammen zu Abend. Jeder macht das Beste daraus, wenn man die Umstände bedenkt."

Bruce Willis wohnt in Pflegeheim

Aufgrund der immer weiter voranschreitenden Erkrankung sei die Betreuung des einstigen Leinwandhelden mittlerweile eine "gewaltige Aufgabe", will die Quelle wissen. So lebt er auch nicht mehr zu Hause, sondern in einem Pflegeheim, wie zuletzt bekannt geworden war.

Besonders seine Ehefrau Emma Heming-Willis sah sich daraufhin mit viel Kritik konfrontiert, gegen die sie sich anschließend öffentlich zur Wehr setzte. Sie betonte, dass Menschen ohne Erfahrung in der Pflege kein Mitspracherecht haben sollten.

Auch hierzu äußert sich der Insider im Gespräch mit der "Daily Mail". So habe die Entscheidung der 47-Jährigen "kein Drama" ausgelöst – vielmehr das Gegenteil trifft zu. "Die ganze Familie mag und unterstützt die Art und Weise, wie sie sich um Bruce kümmert. Sie haben das Gefühl, dass er sehr gut versorgt ist", heißt es.

Platz 1 in den Charts: Netflix hat die perfekte "The Summer I Turned Pretty"-Alternative
Mit "The Summer I Turned Pretty" landete Amazon Prime einen absoluten Streaming-Hit. Aktuell läuft die finale Staffel. Doch für Alternativen ist bereits gesorgt – zwar nicht im eigenen Lager, aber dafür bei der Konkurrenz.
Eine unentschlossene Protagonistin, zwei Brüder und oh, genau, eine Dreiecksbeziehung – so lautet das Rezept einer gelungenen Coming-of-Age-Serie. Zumindest dann, wenn dem Beispiel einer der erfolgreichsten Serien im aktuellen Streaming-Angebot gefolgt wird: "The Summer I Turned Pretty". Seit dem 16. Juli zieht die dritte und damit auch letzte Staffel wieder Millionen von Menschen in ihren Bann.
Zur Story