Unterhaltung
Stars

Cannes: Denzel Washington gerät in hitzige Auseinandersetzung

Director Spike Lee, left, and Denzel Washington pose for photographers upon arrival at the premiere of the film 'Highest 2 Lowest' at the 78th international film festival, Cannes, southern F ...
Spike Lee (links) und Denzel Washington posieren in Cannes.Bild: Invision / Scott A Garfitt
Stars

Eklat in Cannes: Denzel Washington hält sich Fotograf vom Leib

Beim Festival in Cannes stellte Oscar-Preisträger Denzel Washington seinen neuen Film vor. Am Rande der Veranstaltung kam es zu einer hitzigen Auseinandersetzung.
20.05.2025, 07:02
Mehr «Unterhaltung»

Derzeit läuft das Festival von Cannes, eines der prestigeträchtigsten Filmfestivals der Welt, das auch aufgrund seiner Lage an der Côte d’Azur etliche Stars anzieht. Neben der Präsentation der Filme an sich spielt deshalb auch der rote Teppich eine große Rolle.

Dort kam es am Montag zu einem Eklat: Denzel Washington, der für seine ruhige Art bekannt ist, geriet in eine hitzige Auseinandersetzung mit einem Fotografen.

Denzel Washington gerät in heftigen Streit

Zum Wochenanfang feierte der Film "Highest 2 Lowest" von Regisseur Spike Lee seine Weltpremiere beim 78. Festival von Cannes. Denzel Washington, Hauptdarsteller des Thrillers, betrat gemeinsam mit seinem Co-Star, Rapper A$AP Rocky, den roten Teppich, wo sich während des Foto-Shootings der Zwischenfall abspielte.

Ein Fotograf griff nach Washingtons Arm, offenbar um seine Aufmerksamkeit zu erlangen, berichtet unter anderem "Page Six". Der Schauspieler reagierte verärgert und forderte den Mann mehrfach auf, dies zu unterlassen. "Stop it, stop it, stop it!", soll er gerufen haben. Also: "Hör auf, hör auf!". Bilder zeigen den für seine Gelassenheit bekannten Washington ungewohnt aufgebracht und zornig.

Es blieb aber beim Aufflackern eines Wutanfalls. Die Situation löste sich auf. Washington setzte nach wenigen Augenblicken seinen Weg fort.

Denzel Washington feiert Erfolg mit neuem Spike-Lee-Film

"Highest 2 Lowest" ist die fünfte Zusammenarbeit zwischen Washington und Lee, die zuletzt 2006 bei "Inside Man" kollaboriert hatten. Ihr neuer Film ist eine moderne Neuinterpretation des japanischen Klassikers "High and Low" von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1963. Washington spielt darin einen Musikmogul, der in einen Entführungsfall verwickelt wird. Neben ihm sind unter anderem Ilfenesh Hadera, Jeffrey Wright, Ice Spice und A$AP Rocky zu sehen.

Trotz des Zwischenfalls auf dem roten Teppich wurde der Abend für Washington zu einem besonderen Ereignis: Er erhielt überraschend die Ehrenpalme. In seiner Dankesrede zeigte sich der Schauspieler sichtlich gerührt und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Spike Lee sowie die Wertschätzung für das Filmemachen.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

"Highest 2 Lowest" lief auf dem Festival außer Konkurrenz, befindet sich also nicht im Rennen um einen der Hauptpreise. Der Film wird am 22. August 2025 in den US-Kinos starten und ab dem 5. September auf Apple TV+ verfügbar sein. Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht.

"Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker wollte Kult-Rolle erst ablehnen
Bis heute ist Sarah Jessica Parker vor allem als ihre Paraderolle der Carrie Bradshaw in "Sex and the City" bekannt. Doch hätte sie den Job in der heute so erfolgreichen Serie beinahe an den Nagel gehängt.

Sarah Jessica Parker zählt seit vielen Jahren zur A-Riege Hollywoods. Das hat die Schauspielerin vor allem einer Rolle zu verdanken: Carrie Bradshaw. Die in New York lebenden Kolumnistin und Modeliebhaberin aus der Kult-Serie "Sex and the City" bescherte ihr Ende der 90er-Jahre den internationalen Durchbruch. Hinzu kamen unter anderem vier Golden Globes als Beste Hauptdarstellerin in einer Fernsehserie.

Zur Story