Sabrina Carpenter befindet sich aktuell karrieretechnisch auf der Überholspur. Die Sängerin, die vor nicht allzu langer Zeit noch als Vor-Act der rekordverdächtigen "The Eras Tour" von Taylor Swift auf der Bühne gestanden hatte, ist inzwischen selbst ein gefeierter Popstar. Mit ihrer "Short n' Sweet Tour" füllt die US-Amerikanerin Arenen quer über den Globus.
Während ihrer Bühnenshows hat sich in den vergangenen Monaten eine ganz spezielle Tanzeinlage etabliert. Diese war zuletzt auch auf Tiktok viral gegangen und ist nicht ganz unumstritten. Nach der Kritik an Sabrina Carpenters expliziten Posen während ihrer Konzerte nimmt ihre Community sie nun in Schutz.
Seit Beginn ihrer ersten eigenen Arena-Tour schaffte es die 25-Jährige nicht nur aus dem Schatten ihrer inoffiziellen Mentorin Taylor Swift heraus, sondern durfte sich zuletzt sogar über ihre erste Grammy-Nominierung freuen. Ein Meilenstein, der dennoch nicht gänzlich von der Kritik ablenkt, der die Musikerin seit geraumer Zeit ausgesetzt ist.
"Ich kann nicht die einzige Person sein, die es unangemessen findet, wenn sie das vor einem Publikum voller Kinder macht ...", schreibt eine besorgte Konzertgängerin zu einem auf X geteilten Clip der "Short n' Sweet Tour". Darin ist zu sehen, wie Sabrina eine erotisch aufgeladene Show-Einlage zum Song "Bed Chem" absolviert.
Den augenscheinlichen Ärger der Userin lässt wiederum ein anderer Fan der "Taste"-Interpretin nicht unkommentiert. So heißt es:
Eine deutliche, Ansage, die auch bei vielen anderen User:innen Anklang findet. So tummeln sich unter dem Beitrag nur so die Menschen, die statt der Sängerin die Eltern der Kinder in die Verantwortung ziehen.
Auch beim Song "Juno" zeigt Sabrina Carpenter durchaus anzügliche Show-Einlagen: Mit wechselnden Bewegungen deutet die Sängerin auf jedem Halt ihrer Tournee eine andere Sex-Stellung an, die sie mit den Worten "Hast du diese schon mal ausprobiert?" einleitet.
Während die inzwischen legendäre Tanzeinlage wohl weiterhin ein Diskussionsthema bleiben wird, sorgte zuletzt eine andere Szene auf ihrem Konzert in Los Angeles für Aufsehen. So performte die Musikerin zunächst wie gewohnt ihre Setlist, als plötzlich Popstar Christina Aguilera auf der Bühne erschien. Eine Überraschung, die nicht einmal Sabrina selbst kommen sah.
Gemeinsam sangen sie mit "What a Girl Wants" und "Ain’t No Other Man" zwei der wohl bekanntesten Songs der 43-Jährigen. In einem späteren Instagram-Post schwärmte Carpenter nach der Show noch einmal von dem unerwarteten Duett: "Danke Christina, dass du gestern Abend gekommen bist und allen (inklusive mir) die Überraschung unseres Lebens beschert hast [...] ich verehre dich unendlich!"