Unterhaltung
Stars

Lizzo: Sängerin zeigt Wahrheit über ihren Gewichtsverlust per Foto

Lizzo attends the Amazon Upfront at the Beacon Theatre on Monday, May 12, 2025, in New York. (Photo by Andy Kropa/Invision/AP)
Lizzo spricht offen über ihre körperliche Transformation.Bild: Andy Kropa/Invision/AP
Stars

Mit Vorher-Nachher-Fotos: Lizzo zeigt die Wahrheit über ihren Gewichtsverlust

In den letzten Monaten zeigte sich bei Lizzo ein Wandel – optisch und in ihrer Kommunikation. Immer mehr Fans bemerkten Veränderungen, die zu wilden Spekulationen führten. Jetzt räumt die Grammy-Gewinnerin selbst mit den Gerüchten auf.
04.07.2025, 13:0404.07.2025, 13:04
Mehr «Unterhaltung»

Lizzo ist für ihre kraftvolle Stimme und ihre klare Haltung zu Body Positivity bekannt. Zuletzt durchlief die Sängerin eine körperliche Transformation, die auf Social Media für reichlich Diskussionen sorgte, beziehungsweise es weiterhin tut.

In einem neuen Instagram-Beitrag meldet sich die Musikerin jetzt selbst zu Wort – inklusive zweier Fotos, die sie vor und nach dem Gewichtsverlust zeigen.

Lizzo verrät, wie sie abgenommen hat

Lizzo demonstriert die Ergebnisse ihrer harten Arbeit und räumt zugleich mit Spekulationen über die vermeintliche Verwendung von Abnehmspritzen wie Ozempic auf.

"Hier ist die Wahrheit! Ich arbeite mir den Arsch ab", schreibt sie unter anderem. Damit meint Lizzo ihr straffes Fitness-Programm. Sie "trainiere dreimal pro Woche, gehe täglich in die Sauna und mache Cardio".

Auch auf ihre Ernährung achtet die Künstlerin penibel. Nach eigenen Angaben hat sie einen Koch angestellt, der ihr bei der Essenszubereitung hilft. Auf Dinge wie Softdrinks verzichtet Lizzo angeblich jetzt komplett. Alkohol hingegen ist ab und zu offenbar (wieder) erlaubt.

Ebenfalls ein wichtiger Teil ihres Programms ist Lymphdrainage und Bewegung an der frischen Luft. Stolz bilanziert Lizzo:

"Ich bin so glücklich und stolz auf das, was ich geschafft habe, und niemand kann mir das nehmen."

Lizzo lehnt Abnehmspritze ab

In einem früheren Interview in dem Podcast "Just Trish" gab Lizzo zu, dass sie Ozempic zwar ausprobiert, sich jedoch letztlich für einen natürlichen Weg entschieden habe, um Gewicht zu verlieren.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Sie betonte, dass das Medikament den Appetit zügelt, aber mit der richtigen mentalen Einstellung und Ernährung ähnliche Ergebnisse erzielt werden können. Gleichzeitig verteidigte sie Menschen, die auf solche Medikamente angewiesen sind, und kritisierte die Stigmatisierung als "fettphobisch".

Bereits im Januar 2025 teilte Lizzo mit, dass sie ihr Zielgewicht erreicht habe – ein Meilenstein, den sie seit 2014 nicht mehr gesehen hatte. Innerhalb von 14 Monaten verlor sie rund 27 Kilo. Sie bezeichnete diesen Moment als Beweis dafür, dass man alles erreichen könne.

Trotz ihrer Erfolge stellte sie allerdings klar, dass sie nicht jeden Tag mit ihrem Körper zufrieden ist. Sie erklärte, dass sich das Körpergefühl täglich ändern könne. Am Wichtigsten sei es, sich auf Gesundheit und Wohlbefinden zu konzentrieren.

Nach 14 Jahren: Jared Harris dämpft Hoffnungen auf neuen "Sherlock Holmes"
Die "Sherlock Holmes"-Reihe liegt seit Jahren auf Eis und das nagt nicht nur an den Fans. Auch Schauspieler Jared Harris, der im zweiten Teil als Gegenspieler Moriarty brillierte, scheint zunehmend genervt von der Ungewissheit rund um Teil drei.

Jared Harris ist bekannt für seine markanten Rollen, etwa in "Chernobyl" oder "Foundation". Doch viele Filmfans verbinden ihn nach wie vor mit seiner Darstellung des genialen Schurken Professor Moriarty aus "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten". Der Film führte "Sherlock Holmes" fort, der 2009 erschienen war.

Zur Story