Unterhaltung
Streaming

"Bridgerton": Netflix bestätigt Staffel 5 und 6 – alle Infos

Serien-Fans haben Grund zum Feiern.
Serien-Fans haben Grund zum Feiern.Bild: Netflix
Streaming

Eine der größten Netflix-Serien aller Zeiten bekommt gleich zwei neue Staffeln

Eigentlich ist es keine große Überraschung, schließlich waren nur vier Eigenproduktionen bei Netflix erfolgreicher. Dennoch herrscht große Freude bei den Fans.
15.05.2025, 14:0915.05.2025, 14:09
Mehr «Unterhaltung»

Für Fans von Liebesbriefen, Maskenbällen und Romantik gibt es endlich Gewissheit: Netflix führt die Erfolgsserie "Bridgerton" über Staffel vier hinaus fort, und zwar gleich doppelt.

Auf einem Werbe-Event in New York bestätigte der Streamingdienst offiziell die Bestellung von Staffel 5 und 6. Zudem gibt es neue Informationen zur vierten Staffel. Die schlechte Nachricht: Dieses Jahr gibt es keinen Nachschub.

"Bridgerton" Staffel 4: das neue Paar

In einem exklusiven Clip zur kommenden vierten Staffel wird ein erster Blick auf das neue Liebespaar geworfen: Luke Thompson als Benedict Bridgerton und Yerin Ha als Sophie Baek.

Die Szene spielt auf einem Maskenball – ein Blick, ein Funke, und schon ist die Romanze eingeleitet.

Zur Erinnerung: Staffel drei, die zwischen Mai und Juni 2024 in zwei Teilen erschien, rückte Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington (Nicola Coughlan) in den Mittelpunkt.

Staffel zwei drehte sich um Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey) und Kate Sharma (Simone Ashley). Die Auftaktstaffel von 2020 erzählte die Geschichte von Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) und Simon Basset (Regé-Jean Page).

Wer spielt in "Bridgerton" Staffel 4 mit?

Neben dem Hauptcast kehren in der vierten Staffel viele vertraute Gesichter zurück: Julie Andrews als Stimme von Lady Whistledown, Golda Rosheuvel als Queen Charlotte, Adjoa Andoh als Lady Danbury, sowie Jonathan Bailey, Claudia Jessie, Hannah Dodd und Ruth Gemmell.

Auch neue Figuren treten auf, darunter Sophie Baeks Stiefmutter Lady Araminta Gun und ihre Stiefschwestern Posy und Rosamund, gespielt von Katie Leung, Isabella Wei und Michelle Mao.

Wann startet "Bridgerton" Staffel 4?

Die Dreharbeiten zu Staffel vier sollen laut "Variety" bald starten. Premiere ist allerdings erst 2026. Wer sich an das bisherige Tempo der Veröffentlichung erinnert, darf also mit weiteren Staffeln bis weit in die späten 2020er rechnen.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Produzentin Jess Brownell führt weiterhin als Showrunnerin durch die Serie, unterstützt von Shonda Rhimes, Betsy Beers, Tom Verica und Serienerfinder Chris Van Dusen.

"Bridgerton": Ausblick auf Staffel 5 und 6

Nach Benedicts Staffel stehen noch vier Bridgerton-Geschwister im Zentrum künftiger Folgen: Eloise, Francesca, Gregory und Hyacinth. Besonders spannend dürfte der Handlungsbogen von Francesca werden, die in Staffel vier ebenfalls wieder mit dabei ist.

Klar ist nun: Mindestens sechs der insgesamt acht geplanten Staffeln werden umgesetzt. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Romanen von Julia Quinn, in denen jedes der acht Bridgerton-Geschwister seine eigene Liebesgeschichte erhält.

Laut der Netflix-Begleitseite "Tudum" steht die erste "Bridgerton"-Staffel auf Platz fünf der erfolgreichsten Netflix-Staffeln aller Zeiten. Platz sieben wird von Staffel drei belegt. Entsprechend hoch sind auch jetzt die Erwartungen.

"And Just Like That": Serien-Ende wird wortwörtlich zur Shit-Show
Während "Sex and the City" Kult-Status genießt, wurde das Reboot "And Just Like That" den Fans eher lauwarm serviert. Nach drei Staffeln endet es daher nun endgültig. Doch auch das große Finale einer jahrzehntelangen Ära lässt zu Wünschen übrig.
Nach sechs regulären Staffeln, zwei Kinofilmen und einer Spin-Off-Serie geht für "Sex and the City" eine Ära endgültig zu Ende. Nachdem die Kult-Show in den 2000ern bereits eine große Fangemeinde angesammelt hatte, beglückte man die Zuschauer:innen über ein Jahrzehnt später mit dem Comeback von Carrie Bradshaw und ihren Freundinnen.
Zur Story