Bei Netflix wurde am Donnerstag eine neue Serie ins Angebot genommen, die mit echter Star-Besetzung aufwartet. Laut dem Streamingdienst legen sich in dieser Miniserie zwei Schwestern mit der Frau eines mächtigen Milliardärs an.
Es wird folglich den Protagonisten der Spiegel vorgehalten, denn die Produktion besticht durch eine Gesellschaftssatire und einem "verführerischem Drama". Dazu spielen große Stars mit. Einer von ihnen war auch in "The White Lotus" zu sehen.
Schauspiel-Stars wie Julianne Moore, Kevin Bacon oder Meghann Fahy spielen in der neuen fünfteiligen Miniserie "Sirens" mit. Moore wurde im Laufe ihrer Arbeit für zahlreiche Produktionen ausgezeichnet. Dazu zählt auch die begehrte Trophäe des Oscars als Beste Hauptdarstellerin.
Kevin Bacon gewann zwar noch keinen Goldjungen, dafür zählt er zu den absoluten Kult-Stars in Hollywood. "Eine Frage der Ehre", "Apollo 13" oder "Beverly Hill Cop: Axel F" sind Filme, in denen er mitwirkte. Meghann Fahy erlangte wiederum besonders große Aufmerksamkeit für ihre Rolle in "The White Lotus".
In der Serie "Sirens" findet Devon (Meghann Fahy) die Beziehung ihrer Schwester Simone (Milly Alcock) zu ihrer neuen Chefin Michaela Kell (Julianne Moore) unheimlich.
Die düsteren Vorzeichen nimmt Devon zum Anlass, um etwas dagegen zu unternehmen. Sie hat allerdings nicht den Umstand mit eingerechnet, dass Michaela ihre ganz eigenen Mittel hat, um sich zu wehren.
In "Sirens" spielt sich die Handlung an einem Wochenende auf dem Insel-Anwesen bei den Kells ab. Dabei setzt sich die Eigenproduktion "auf prägnante, sexy und schwarzhumorige Weise mit Frauen, Macht und sozialem Status auseinander", heißt es bei Netflix. Dies sind auch Zutaten, die in dem Erfolgs-Hit "The White Lotus" vorkommen.
Die HBO-Produktion, die erstmals 2021 ausgestrahlt wurde, hat ebenfalls eine Gesellschaftssatire zum Thema. Den Schönen und Reichen wird dort vor Traumkulisse der Spiegel vorgehalten. Inwiefern "Sirens" nun mit der HBO-Produktion mithalten kann, wird sich zeigen.
Die Serie basiert auf dem Theaterstück "Elemeno Pea" und wurde von Molly Smith Metzler adaptiert. Schon mit ihrer Miniserie "Maid" feierte sie im Jahr 2021 auf Netflix große Erfolge. Jetzt greift sie auf eine Sekten-Thematik zurück, die gepaart mit schwarzem Humor nicht ganz so schwer auf das Gemüt schlagen muss.