Unterhaltung
TV

RTL: Axel Stein zeigt heftige Verletzung vom Dreh – und sorgt für Panne

Axel Stein bei der Ankunft auf dem Roten Teppich zum DEUTSCHER FILMPREIS 2023 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin am 12.05.2023 *** Axel Stein arriving on the red carpet for the GERMAN FILM AWARD  ...
Elton ist als Moderator zahlreicher Spielshows bekannt und wird 2024 in diesem Zuge auch bei RTL zu sehen sein. Bild: www.imago-images.de / imago images
TV

Axel Stein verletzt sich übel in RTL-Show: Foto verrät ungewollt Detail

09.12.2023, 14:51
Mehr «Unterhaltung»

RTL gilt mittlerweile als Platzhirsch im deutschen Fernsehen, wenn es um Dating-Shows geht. Ob "Temptation Island", "Prominent getrennt" oder "Der Bachelor", das Spiel mit der Liebe macht beim Privatsender aus Köln einen Großteil des Programms aus.

Mit einer Neu-Auflage von "Das Supertalent" mit Jens "Knossi" Knossalla versucht RTL jetzt offenbar, zusätzlich mit alt bekannten Programmen zu begeistern. Ein ähnliches Motiv verfolgt der Sender offenbar mit der Übernahme einer Sendung, die bisher beim Konkurrenten ProSieben lief – und nun schon vor dem Sendestart ordentlich für Schlagzeilen sorgt.

Ab Frühjahr 2024 läuft die bekannte Sendung "Schlag den Besten" bei RTL, moderieren soll die Spielshow weiterhin TV-Star Elton. Bisher waren insgesamt sieben Promis bekannt, die sich in der Show unter Beweis stellen würden, unter anderem Lola Weippert, die bei RTL wiederum schon durch "Das Supertalent" bekannt ist.

TV-Star Axel Stein kassiert Veilchen beim RTL-Dreh

Mit einem besonderen Post auf Instagram hat nun ein weiterer Kandidat seine Teilnahme bei "Schlag den Besten" enthüllt. Allerdings sorgt Schauspieler Axel Stein dabei nicht nur mit der Bestätigung seiner Teilnahme, sondern auch mit Bildern von erheblichen Verletzungen im Gesicht, für Aufsehen.

Unter der Caption "Mein RTL...", zeigt der 41-Jährige mehrere Aufnahmen von seinem Gesicht und seinen Armen, an einigen Stellen sind rote Kratzer zu sehen. Über dem linken Auge ist zudem ein Cut zu sehen, ein Video zeigt die Versorgung durch eine Filmcrew am Set.

Das Konzept von "Schlag den Besten" ist angelehnt an die Spielshow "Schlag den Star", die einst von TV-Titan Stefan Raab ins Leben gerufen wurde. Seit der vergangenen Staffel kämpfen die Herausfordern:innen in verschiedensten Spielen nicht mehr gegen einen, sondern gegen bis zu zehn Mitstreiter:innen.

Stein wäre nicht der erste, der sich bei der Spielshow eine Verletzung zugezogen hat. RTL-Legende Joachim Llambi etwa brach sich durch einen Sturz während der Show im vergangenen Jahr vier Rippen.

TV-Star offenbart versehentlich Teilnahme bei "Schlag den Besten"

Ganz abgesprochen war die Enthüllung durch Axel Stein mit RTL aber offenbar nicht. Den Untertitel "#schlagdenbesten" löschte der Schauspieler wenige Minuten nach Absetzen des Posts. Durch einen Kommentar von Reality-Star Evelyn Burdecki, deren Teilnahme bereits bekannt war, dürfte dieser Fakt jetzt allerdings nicht mehr zu leugnen sein.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In den weiteren Kommentaren spekulieren Fans indes über den Grund für die vielen Verletzungen. "Ich frag mich wie der andere aussieht", witzelt ein User auf Instagram. Andere wünschen dem Komiker gute Besserung. Der genaue Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt, geplant ist das Comeback der Sendung bei RTL ab Frühjahr 2024.

Axel Steins Teilnahme an der Show kommt allerdings nicht vollkommen unerwartet. Erst im November gewann er "Schlag den Star" gegen den Schauspieler Tom Beck, vor knapp zehn Jahren nahm er das erste Mal teil. Eine Veröffentlichung der weiteren Teilnehmer:innen durch RTL dürfte aber erst für die Zukunft geplant gewesen sein.

Prinz Harry: Nächste Heimat-Reise steht fest – Wiedersehen mit erkrankter Kate?

Zuletzt war Prinz Harry Anfang Februar in seiner Heimat. Nachdem bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt ist, reiste er umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" hatte er betont: "Ich liebe meine Familie."

Zur Story