Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": RTL-Landwirt blamiert sich mit Protz-Aktion

Metzgermeister Steffen ist "nur" Nebenerwerbsbauer.
Metzgermeister Steffen ist "nur" Nebenerwerbsbauer.Bild: bild: rtl
TV

"Bauer sucht Frau": Protz-Aktion von Landwirt führt zu peinlichem Moment

12.12.2023, 08:52
Mehr «Unterhaltung»

Steffen tanzt bei der diesjährigen "Bauer sucht Frau"-Staffel deutlich aus der Reihe. Der 42-Jährige ist "nur" nebenberuflich Landwirt, hauptberuflich arbeitet er als Metzger. Und auch mit seinem fahrbaren Untersatz fällt er auf: Sein ganzer Stolz ist sein Lamborghini, mit dem er auch schon zum Scheunenfest anreiste. "Manche Bauern kaufen sich große Bulldogs mit 500 PS. Und ich habe mir halt einen Lamborghini mit 560 PS gekauft", prahlte er bereits.

Da liegt es auf der Hand, dass er mit dem Auto auch Hofdame Kathrin beeindrucken möchte. Wenig überraschend holt er sie in Folge sieben mit dem Lamborghini ab. Eine Sache hat er dabei jedoch nicht bedacht – daher wird es schon zum Auftakt für ihn peinlich.

RTL-Bauer fährt im Lamborghini vor

Am Bahnhof wird Kathrin von Steffen mit Blumen und einer Flasche Sekt überrascht – so weit, so perfekt. Der Lamborghini hingegen überzeugt zwar optisch, lässt aber Stauraum vermissen. Steffen kann Kathrins Koffer partout nicht in dem Fahrzeug unterbringen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Seine Lösung: Er lädt zuerst den Koffer bei sich zuhause ab und kehrt dann noch einmal zum Bahnhof zurück, um Kathrin einzusammeln. Die Hofdame muss somit zwangsläufig mehrere Minuten allein an einem Ort ausharren, der ihr nicht vertraut ist. "Es war mir schon ein bisschen unangenehm", gesteht der Metzger.

Steffen fährt leidenschaftlich gerne Lamborghini.
Steffen fährt leidenschaftlich gerne Lamborghini.bild: rtl

Steffen kündigt an, in sieben Minuten wieder da zu sein, doch Kathrin, die keine Uhr trägt, bezweifelt später, dass der Landwirt die "Frist" eingehalten hat. Immerhin nimmt sie die Situation mit Humor:

"Steffen kam dann irgendwann zurück. Gefühlt hat es länger gedauert als sieben Minuten. War ok, der Sekt hat mir weitergeholfen."

Die Fahrt kann Kathrin dann immerhin auch genießen. "Das war schon ein cooles Gefühl. Kann man sich dran gewöhnen", lautet ihr Urteil. Und auch Steffen zieht vorerst ein positives Fazit: "Kathrin hat sich schon wohlgefühlt im Auto. Ich denke, dass die Begeisterung groß war."

"Bauer sucht Frau"-Hofdame findet deutliche Worte

Bei Steffen angekommen kehrt aber prompt erneut Ernüchterung ein. "Geil, ist ja riesig", freut sich Kathrin zunächst über die geräumige Unterkunft, doch dann macht sie eine unschöne Entdeckung: Überall liegen Klamotten und andere Gegenstände herum, es ist unordentlich.

An der Stelle wird sie deutlich: "Klar liegt bei mir auch irgendwas rum, aber ich hab's dann doch eher ordentlich. Wenn Besuch kommt, räume ich zum Beispiel vorher auf."

Steffen verbringt mit Kathrin (Mitte) die Hofwoche.
Steffen verbringt mit Kathrin (Mitte) die Hofwoche.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Auch das Gästezimmer kommt bei der Liebes-Anwärterin gar nicht gut weg. Ironisch beschreibt sie dieses als "besonderes Highlight" aufgrund der spärlichen Einrichtung. Ein Schreibtisch, ein unbequemer Stuhl, ein Bett, ein Fernseher und ein Nachttisch – das war es auch schon. Kathrins Erklärung: "Ich denke, das liegt daran, dass er Junggeselle ist." Das Zimmer könne auf keinen Fall so bleiben, deutet sie an.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story