
Joko Winterscheidt und Florian Silbereisen treffen beim "Traumschiff" wieder aufeinander.Bild: ZDF / Dirk Bartling
TV
Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist das "Traumschiff" wieder in See gestochen. Die Folge wurde noch kurz vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie gedreht und hatte neben Florian Silbereisen, der wie gewohnt Kapitän Max Parger spielt, einen doch überraschenden Star-Gast: Joko Winterscheidt. Der Entertainer spielte erneut Moritz Parger, den Bruder des Kapitäns. Warum das erneute Engagement so überraschend ist? Weil Joko vor einigen Monaten eine Rückkehr auf das "Traumschiff" komplett ausgeschlossen hat.
Im Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm" mit Kumpel Paul Ripke stellte Joko klar: Eine Rückkehr als Moritz Parger käme für ihn in Verbindung mit einer Fahrt auf dem Schiff nicht infrage. Das liegt daran, dass Joko sich nicht in Verbindung mit Dingen bringen will, die zu viel CO2 ausstoßen. Deshalb sei er "auf einem Kreuzfahrtschiff falsch".
Joko schwärmte von Dreh mit Florian Silbereisen
Er bemerkte allerdings schon damals, Florian Silbereisen erklärt zu haben, dass er durchaus bereit sei, als sein Bruder in einer Story wieder aufzutauchen, wenn das Treffen an Land stattfinden würde. "Da habe ich voll Bock drauf. Aber nochmal aufs Schiff würde ich nicht gehen", so Joko damals.
Denn die Erfahrung an sich hat Joko in guter Erinnerung. "Es war eine mega Erfahrung, es war eine super Zeit", schwärmte er im Podcast.

Florian Silbereisen spielt Kapitän Max Parger.Bild: dpa / Dirk Bartling
Joko Winterscheidt zurück auf dem "Traumschiff"
Nun aber die Kehrtwende. Joko war am 26. Dezember im ZDF doch wieder als Moritz Parger zu sehen. Ob die "Traumschiff"-Macher sich also doch auf Jokos Bedingung, den Dreh nur an Land stattfinden zu lassen, eingelassen haben? Dazu wollte sich Jokos Management vor der Ausstrahlung noch nicht äußern. "Wir möchten den Zuschauern allerdings nicht die Spannung nehmen und vorab spoilern", hatte es auf Anfrage von watson lediglich geheißen.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag folgte dann die Auflösung: Joko war erneut im "Traumschiff" zu sehen, aber tatsächlich nicht AUF dem Traumschiff. Das Treffen zwischen Moritz und Max Parger fand auf dem Land statt. Heißt also: Joko ist seinen Prinzipien treu geblieben.
(jei)
Um die Ehe zwischen Bianca Censori und Kanye West gibt es zahlreiche Spekulationen. In jedem Fall fällt die gelernte Architektin durch ihre Outfits auf. Jetzt sorgt sie wieder für Aufsehen.
Kanye West ist derjenige, der vor allem mit zahlreichen Entgleisungen und bizarren Auftritten von sich reden macht. Seine öffentliche Darstellung und die seiner Ehefrau Bianca Censori geraten immer wieder in die Negativ-Schlagzeilen. Nachdem sich der Rapper von Kim Kardashian scheiden ließ, folgte die Blitz-Ehe mit der Australierin.