Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Alberne Performance sorgt beim Publikum für Fassungslosigkeit

14.04.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Joachim Llambi sorgte für einen skurrilen Moment bei "Let's Dance".Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
TV

Jury-Teamtanz sorgt bei "Let's Dance"-Zuschauern für Fassungslosigkeit

17.04.2023, 13:15
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitagabend feierte die RTL-Show "Let's Dance" nach einer Osterpause ihr großes Comeback. Dieses Mal tanzten die Kandidat:innen wieder in gewohnter Kombination und hatten nicht nur einen neuen Paartanz, sondern auch einen Jury-Teamtanz zu lernen. Letzterer sorgte bei den Zuschauern allerdings für Fassungslosigkeit.

Für die Jury-Teamtänze wurden die verbliebenen Kandidat:innen und ihre Tanzpartner:innen in Gruppen den Juror:innen Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi zugeordnet. Während Motsis Team-Performance mit Anna Ermakova, Chryssanthi Kavazi und Julia Beautx für große Begeisterung sowohl im Studio als auch in den sozialen Netzwerken sorgte, wurde vor allem Llambis Darbietung mit Kopfschütteln beäugt.

Joachim Llmbi schockt mit Performance

Der strenge Juror ist bei den alljährlichen Jury-Teamtänzen zwar bereits definitiv für seine teils eher kuriosen Auftritte bekannt, doch der Tanz am Freitagabend setzte nochmal einen drauf.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
14.04.2023, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Joachim Llambi (oben), Jurymitglied, tanzt in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Joachim Llambi setzte sich beim Jury-Teamtanz besonders in Szene.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Llambi hatte das Motto Karneval gewählt und ließ seine Kandidaten Philipp Boy, Mimi Kraus und Ali Güngörmüs in traditionellen Karnevals-Looks zu Viva Colonia auflaufen. Im Netz sorgte diese Performance für ungläubiges Erstaunen:

"Let's Dance"-Kandidaten leiden unter Llambis Teamtanz

Den Zuschauer:innen fiel vor allem auf, dass der Tanz keinerlei Vergleich zu den Darbietungen von Motsis und Jorges Team darstellte.

Vor allem für die "Let's Dance"-Kandidat:innen dürfte das einen bitteren Beigeschmack haben. Denn angesichts der Tatsache, dass die Jury-Teamtänze ebenfalls mit Punkten bewertet wurden und am Ende des Abends gleich zwei Paare gehen sollten, waren die Kandidat:innen im Team Llambi ziemlich schlecht dran.

Llambi stellt klar: Immer wieder Neues zu finden, ist schwierig

Der Juror selbst musste schlussendlich einräumen, dass seine Gruppe nur den dritten Platz belegt und damit sechs Punkte einstreicht. "Ich finde mich ja immer großartig", stellte Llambi zwar über sich selbst und seine Choreographie klar, aber es sei einfach schwierig, jedes Jahr etwas Neues zu finden. Jorges Team belegte hingegen den zweiten, Motsis Kandidat:innen erreichten wenig überraschend den ersten Rang und bekamen somit zehn Extrapunkte.

Besonders fies: In Llambis Team befanden sich mit Mimi und Ali gleich zwei Dauer-Wackelkandidaten. Deshalb war einigen Zuschauer:innen nach der Performance direkt klar: Das wird dieses Mal eng für die beiden – und sie sollten Recht behalten. Für Ali und Mimi war am Ende des Abends die Zeit bei "Let's Dance" vorbei.

Dieter Bohlen rechnet mit Laura-Müller-Song ab: "Grausam"

"Ich habe mich getraut und meinen ersten Clip gedreht", verkündete Laura Müller vor wenigen Tagen bei Instagram. Ein Foto, das sie dazu teilte, zeigte sie zwischen zwei halbnackten Männern. Dementsprechend wurde spekuliert: Hat die 23-Jährige einen Porno gedreht? Schließlich wurde ein Release bei der Nackt-Plattform Onlyfans in Aussicht gestellt.

Zur Story