
Helene Fischer und Günther Jauch beim RTL-Jahresrückblick 2015.Bild: dpa
TV
Nachdem es 2020 bislang sehr ruhig um sie war, wird der Dezember der große Monat von Helene Fischer. Wie watson berichtete, wird sie sowohl bei "Ein Herz für Kinder" als auch in Günthers Jauchs Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" im TV auftreten. Obendrauf gibt es ein "Best of"-Album mit den Highlights aus zehn Jahren "Helene Fischer Show".
RTL-Moderator Günther Jauch scheint über Fischers Zusage etwas überrascht zu sein, freut sich aber schon ungemein. Dies geht aus einem Gespräch mit der Zeitschrift "Gala" hervor.
Trotz ihrer Trennung als Paar pflegen Helene Fischer und Florian Silbereisen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander. So war die Sängerin auch schon in mehreren TV-Shows ihres Ex-Freundes zu Gast. Diese Tatsache nimmt nun Jauch liebevoll aufs Korn:
"Die tritt ja wirklich nicht überall auf. Eigentlich dachte ich, die kommt immer nur zum Flori."

Helene Fischer und Florian Silbereisen verstehen sich immer noch gut.Bild: Getty Images/ Jens Schlueter
Tatsächlich war Helene Fischer übrigens schon einmal 2015 bei "Menschen, Bilder, Emotionen" zu Gast. Damals traf sie in der Show auf einen jungen Fan – und gestand, dass ihre Haare blondiert sind.
Helene Fischer, Mick Schumacher, Hendrick Streeck und viele Promis mehr
Wie jedes Jahr wartet die Sendung auch dieses Mal wieder mit zahlreichen prominenten Gästen auf. Mit dem Virologen Hendrik Streeck, dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, dem Fußballtrainer Hansi Flick, der Schauspielerin Helena Zengel, dem Rennfahrer Mick Schumacher und eben Helene Fischer geben sich Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Lebens die Klinke in die Hand.
"Menschen, Bilder, Emotionen" geht bereits am 6. Dezember bei RTL über die Bühne. Einen Tag vorher ist die Schlagerkönigin im ZDF bei "Ein Herz für Kinder" zu sehen. Dort singt sie ein Duett mit Andrea Bocelli. Bei Jauch gibt sie ihren Song "Never enough" sowie den Leonard-Cohen-Klassiker "Hallelujah" im Duett mit Rea Garvey zum Besten.
(ju)
Die ARD muss bald vorerst ohne Esther Sedlaczek auskommen, die wieder Mutter wird. Nun sind die neuesten Pläne durchgesickert.
Die ARD muss umplanen, denn im Februar bestätigte Esther Sedlaczek, dass sie ihr drittes Kind erwartet. Bald verabschiedet sich die Moderatorin also erstmal in die Sommerpause.