Unterhaltung
TV

ARD: Elton reagiert bei "Wer weiß denn sowas?" genervt und gesteht Fehler ein

Elton spielte zusammen mit Paula Lambert bei "Wer weiß denn sowas?".
Elton spielte zusammen mit Paula Lambert bei "Wer weiß denn sowas?".Bild: ARD
TV

Trotz-Moment in ARD-Show "Wer weiß denn sowas?": Elton reagiert genervt

07.03.2024, 08:29
Mehr «Unterhaltung»

Am Mittwoch waren bei "Wer weiß denn sowas?" Paula Lambert und Sophia Thiel zu Gast. Gemeinsam betreiben sie den Podcast "4 Brüste für ein Halleluja" und sind entsprechend ein eingespieltes Team. Bei "Wer weiß denn sowas?" müssen sie sich jedoch auf Moderator Kai Pflaume und die Stamm-Quizzer Elton und Bernhard Hoëcker einstellen.

Sophia Thiel bildete ein Duo mit Bernhard Hoëcker und Paula Lambert gesellte sich zu Elton. Bei letzterem Paar kam es gerade zu Beginn zu einigen Reibereien.

ARD-Show: Paula Lambert und Elton geraten aneinander

In der ARD-Show "Wer weiß denn sowas?" müssen sich die Duos Antworten zu Fragen herleiten, die nicht zwingend Teil des Allgemeinwissens sind. Viel hängt dabei von gezielten Spekulationen ab. Die Kandidat:innen müssen auf dem vagen Wissen ihrer Partner:innen aufbauen und so möglichst zu einer korrekten Antwort gelangen.

Eine passende Chemie ist dabei ausschlaggebend. Und bei Elton und Paula Lambert stimmte die zu Beginn offensichtlich nicht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die erste Frage der Show für das Duo lautete: "Labyrinthfische überleben Trockenzeiten, weil sie ...?"

  • A: Sauerstoff aus der Luft atmen können
  • B: Wasser in ihrem Verdauungsorgan speichern und dann abgeben
  • C: Um Energie zu sparen, nahezu alle ihre Schuppen abwerfen

Antwort C schlossen beide schnell aus. Die anschließende Diskussion drehte sich um Antwort A und B. Elton schoss sich auf Antwort A ein, Paula Lambert auf Antwort B. Es entwickelte sich ein kleiner, angespannter Disput zwischen den beiden, weil Elton keine schlüssige Argumentation für seine Antwort-Auswahl fand. Paula Lambert konnte ihre Ahnung Richtung Antwort B allerdings genauso wenig belegen. Die Diskussion zog sich mittlerweile bis in Minute elf der Ausgabe.

Als Paula Lambert ein Machtwort sprach ("Ich bin trotzdem für B!"), gab sich Elton geschlagen. "Du bist trotzdem für B, wir nehmen jetzt B", sagte er trotzig und offenbar genervt von der Situation. Lambert wollte noch einlenken: "Dann kriege ich wieder Ärger ..." Aber Kai Pflaume loggte die Antwort süffisant ein.

Paula Lambert entschuldigt sich

Es kam, wie es kommen musste: Antwort B war falsch, Antwort A stimmte. Die Fische beziehen den Sauerstoff aus der Oberfläche. Elton hatte also die richtige Fährte. Und als Kai Pflaume sich bereits der nächsten Frage und dem Duo Sophia Thiel und Bernhard Hoëcker zuwandte, sprachen sich Elton und Paula Lambert im Hintergrund aus.

"Es tut mir leid", meinte Lambert an Elton gewandt. "Ich hätte mich ja durchsetzen können", entgegnete der vollkommen richtig.

Der Rest der Show verlief deutlich harmonischer, wenngleich Paula Lambert sich bei der Folgefrage noch von ihrer "Niederlage" beeindruckt zeigte und Elton die Antwortauswahl überließ.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story