Unterhaltung
TV

"Der Bachelor": RTL baut gemeine Falle für Kandidatinnen ein

David begr
Der neue Bachelor David begrüßt Colleen auf dem Roten Teppich.bild: rtl
TV

"Der Bachelor": RTL baut fiese Falle für Kandidatinnen ein

03.03.2023, 17:41
Mehr «Unterhaltung»

"Der Bachelor" startet dieses Jahr bei RTL etwas später als gewohnt, doch nun geht David Jackson endlich auf die Suche nach seiner Traumfrau. In der Auftaktfolge ist es Tradition, dass der Rosenkavalier die Anwärterinnen auf dem roten Teppich empfängt und erst einmal ein wenig Small Talk betrieben wird. Diesmal aber hat sich RTL eine Neuerung ausgedacht, die für die Kandidatinnen nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Der lange Weg zum neuen Bachelor

Auch dieses Jahr werden die Frauen mit einer Limousine vorgefahren – so weit, so gut. Der Weg, den sie bis zum Bachelor und zur Villa zurücklegen müssen, ist allerdings viel weiter als sonst, und zudem mit Stufen gesäumt. Somit wartet auf die Kandidatinnen schon ein potentielles Hindernis, noch bevor sie David Jackson erstmals umarmt haben. Wer stolpert oder gar hinfällt, hat nicht gerade den besten Einstand in die Show.

Die gute Nachricht für die Bachelor-Damen: Zur Blamage kommt es für keine von ihnen. Immerhin Pamela aus Freiburg hat aber etwas mit den Stufen zu kämpfen. Zur Sicherheit hebt sie ihren langen roten Rock beim Gehen etwas an. "Ist ein langer Weg", stellt sie fest. Doch David wird direkt charmant und nimmt ihr die Aufregung:

"Das stell ich mir nicht einfach vor. Du lässt es einfach aussehen."

Frecher Spruch gegen David Jackson

Überhaupt legen sich die Kandidatinnen wieder einmal mächtig ins Zeug, um den Bachelor zu beeindrucken. Fiona beispielsweise bittet spontan zu einer Tanzeinlage, Leyla hat ihm ein selbstgemachtes Buch mitgebracht, Maike spielt ihm einen Fußball zu und mit Giovanna kippt er sogar spontan Shots.

Mit einem frechen Spruch aus der Reihe tanzt hingegen Saskia. Als David verrät, dass er Content Creator ist, entgegnet sie: "Dich kennt man ja gar nicht. Kein guter Influencer!" Der Bachelor ist daraufhin zwar etwas perplex, kann aber drüber lachen – und Saskia stellt später vor den RTL-Kameras klar, dass er durchaus ihr Typ ist.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

David Jackson weint bei RTL

Ziemlich emotional wird es ebenfalls zum Show-Auftakt. Damit das Publikum ihn besser kennenlernt, erzählt David einige Dinge aus seinem Privatleben. Dabei kommt er auch auf seine Zwillingsschwester Charlene zu sprechen, die mit ihrer eigenen Familie in den USA lebt und zu der er eine ganz besondere Verbindung hat. Ihre Krebserkrankung war auch für David ein schweres Kapitel. Damals verlor Charlene ihre Haare und auch viel Körpergewicht.

RTL
David Jackson bricht wegen seiner Schwester in Tränen aus.bild: rtl

"Ich lag so oft abends im Bett und ich habe mir gewünscht, dass ich die Haare verliere", offenbart der 32-Jährige unter Tränen. Mittlerweile ist Charlene wieder gesund und David kann es kaum erwarten, sie wiederzusehen.

Bei "Der Bachelor" muss sich David aber schon in der ersten Ausgabe von drei Kandidatinnen verabschieden. Für Dahwi, Nevin und Mariam ist die Reise nach der Nacht der Rosen vorbei. Saskia hingegen schafft es trotz ihrer frechen Ansage in die nächste Runde. Jedoch spannt sie der Bachelor auf die Folter, sie erhält ihre Rose als letzte.

ARD-Show mit Esther Sedlaczek wird überraschend umbenannt

Esther Sedlaczek startete ihre TV-Karriere als Sport-Reporterin, wird mittlerweile aber vielseitig eingesetzt. So moderiert sie das "Quizduell" ebenso wie die Samstagabendshow "Frag doch mal die Maus". Das letztgenannte Format übernahm sie erst 2023 von Eckart von Hirschhausen und nun steht eine maßgebliche Veränderung an.

Zur Story