Unterhaltung
TV

Late Night Berlin: Klaas Heufer-Umlauf lässt Touristen Drogen verkaufen

Bild
screenshot prosieben/montage watson
TV

"Late Night Berlin": Klaas lässt Touristen in Berlin Drogen verkaufen

13.11.2019, 07:13
Mehr «Unterhaltung»

Klaas Heufer-Umlauf lässt sich immer was Neues einfallen. Nachdem er Berliner durch den verschrienen Görlitzer Park schickte, lud er in der letzten Folge seiner Prosieben-Sendung "Late Night Berlin" Touristen ein, mit ihm auf eine "Secret Hype Tour" zu kommen. Er zeigte ihnen aber nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt.

  • Statt dem Brandenburger Tor und dem Alexanderplatz wurden die Gäste an die "wahren" Hotspots Berlins geführt.

Zunächst lud Klaas die Touristen zu einer richtigen Berliner Wohnungsbesichtigung ein – "because the housing market in Berlin is just crazy". Stimmt: Innerhalb der letzten fünfzehn Jahre hat sich der Quadratmeterpreis in der größten Stadt Deutschlands fast verdoppelt. Heute sind es fast zehn Euro pro Quadratmeter.

"Late Night Berlin": "Secret Hype Tour" ins Lebensgefühl der Hauptstadt

Klaas schickte die Touristen offenbar auf eine echte Wohnungsbesichtigung: Mit Mini-Kameras ausgestattet bevölkerten die Klaas-Touristen dann eine leerstehende Berliner Altbauwohnung.

Von Klaas gelernt hatten die Touristen zuvor, dass sie dem Makler unbedingt ein Kompliment machen sollten. Eine kichernde Asiatin beglückwünschte den verwirrten Makler dann mit den "Sie haben sehr schöne Schuhe" – ein Besucher aus Polen erklärte dem Makler: "Sie sind sehr gut."

Später ließ Klaas seine Touristen, die zunehmend konfus dreinblickten, Kokain vor den Berliner Clubs verkaufen. Naja, kein echtes Kokain – sondern Zucker und Mehl.

Hier kannst du dir ganze "Secret Hype Tour" anschauen:

Ihr Glück: Keiner wollte kaufen. Die Aufregung war trotzdem groß – und die stieg dann noch beim nächsten Berliner Lebensgefühl: dem Schwarzfahren. Der Comedian führte seine kichernden Touristen in in die S-Bahn – und verkündete: "Niemand weiß, dass ihr schwarz fahrt, fallt bloß nicht auf!"

Später ließ sich Klaas zu einem fast, und wirklich nur fast, weisen Satz hinreißen: "Spürt ihr die Angst? Das ist Berlin."

Ein unvergessliches Erlebnis – ob sie diese ganz spezielle Touristen-Fahrt durch Berlin einem Freund empfehlen würden, wollten einige Reisende jedoch nicht verraten.

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
Taylor Swift: Ex-Freund äußert sich erstmals zu Diss-Track auf "TTPD"

Am 19. April erschien das neue Album "The Tortured Poets Departement" von Taylor Swift. Allein in Deutschland stellte die Sängerin damit gleich zwei neue Rekorde auf. Mit 11,5 Millionen Abrufen hatte die Platte den erfolgreichsten Streamingstart aller Zeiten. Darüber hinaus wurde die Musik von Swift am Freitag insgesamt 14,4 Millionen Mal abgerufen. Dies schaffte zuvor noch kein Musikstar. Insgesamt läuft es für die Künstlerin rund. Das "Time"-Magazin kürte sie Ende 2023 zur "Person des Jahres".

Zur Story