Promi Big Brother
"Promi Big Brother": Zwischen Jeremy Fragrance und Walentina Doronina ist die Feindschaft abgeklungen – vorerst.Bild: Sat.1
TV

Romanze auf dem "Promi Big Brother"-Dachboden? Zwischen Jeremy Fragrance und Walentina Doronina knistert es

25.11.2022, 08:59
Ann-Kathrin Schaub

Tag fünf bei "Promi Big Brother" und die Stimmung könnte nicht besser sein, zumindest im Loft. Rainer Gottwald verwöhnt Tanja Tischewitsch mit einer kleinen Fußmassage. Die 33-Jährige kann ihr Glück kaum fassen: "Mit Creme und so? Ich drehe durch!" Rainer scheint in Bezug auf Fußmassagen tatsächlich was draufzuhaben. Tanja stöhnt sich mehr und mehr in Ekstase: "Ich habe das Gefühl, ich spüre das woanders, wenn du da drückst…"

Jennifer Iglesias war in Therapie: "Ich habe krass gelitten"

Davon können die Bewohner des Dachbodens nur träumen. Jennifer Iglesias ist schon beim Aufwachen den Tränen nahe. Der Grund: Sie hat von ihrem Ex-Freund geträumt und damit meint sie nicht ihren "Love Island"-Partner Nico. "Hast du noch Gefühle für ihn?", will Sam Dylan wissen. "Ich war verlobt", antwortet Jennifer und berichtet, dass ihr die Trennung nach zweieinhalb Jahren Beziehung nicht leicht gefallen ist:

"Ich war auch in Therapie deswegen… Ich habe krass gelitten."

"Ich glaube man muss erst die Beziehung verarbeiten, um frei zu sein, für was Neues", analysiert Sam das Gespräch im Nachhinein.

Promi Big Brother
Jennifer Iglesias war den Tränen nahe.Bild: Sat.1

Jeremy verrät, wie sein Anzug riecht

Auf tiefgründige Gespräche folgt ein kleiner Lichtblick: Zwischen Jeremy Fragrance und Walentina Doronina bessert sich die Stimmung allmählich. Der Parfum-Influencer schwingt den Kochlöffel, darüber ist besonders Walentina – neuerdings – sehr erfreut: "Ich nehme es gerne dankend an. Jeder, der kocht, kann gerne kochen." Mit Champignons aus der Dose, Zwiebeln und Brotstückchen brutzelt sich Jeremy in die Herzen seiner Mitbewohner. Oder besser gesagt in deren Mägen.

Walentina kommen bei einer Portion Sauerkraut fast schon philosophische Gedanken: "Was ist das eigentlich, Sauerkraut? Woher kommt das? Vom Baum?" Fast schon niedlich, diese Naivität. Und wer sich schon die ganze Zeit gefragt hat, wie Jeremys weißer Anzug wohl inzwischen riecht, dem gibt er gerne selbst die Antwort: "Mein Sakko riecht nach einem Mix aus meinem eigenen Moschus und einer Mixtur aus Dosenfutter." Wollten wir das wirklich wissen?

Menderes schwärmt für Tanja Tischewitsch

In der Garage erzählt Menderes von seinen bisherigen Date-Erfahrungen. Bis jetzt hat es mit keiner Frau richtig geklappt, das kann Doreen Steinert so gar nicht verstehen: "Er ist ja auch nicht hässlich und ziemlich unterhaltsam und liebenswert." Sie startet direkt einen Dating-Aufruf für Menderes, tatsächlich blendet der Sender die Postadresse ein. Wichtig für Menderes: "Das Gesamtpaket muss stimmen."

Promi Big Brother
Menderes hat ein Auge auf Tanja geworfen.Bild: Sat.1

Tanja scheint seinem Beuteschema recht nahezukommen. Als Menderes "überraschend" im Loft landet, ist die Freude über das Wiedersehen groß: "Ich habe mich so gefreut auf Tanja. Sie hat ein schönes Lächeln, das gefällt mir." Auch Diana Schell wittert eine kleine Lovestory: "Ey, da ist was. Ich glaube, der mag Tanja vielleicht ein bisschen mehr…" Es knistert also leise im Loft, genauso wie auf dem Dachboden.

Zu zweit alleine – geht da was zwischen Jeremy und Walentina?

Weil Jennifer und Sam am Vortag in die Garage ziehen durften, verweilen die beiden "Todfeinde" Jeremy und Walentina nun alleine auf dem Dachboden. Doch aus der Feindschaft scheint sich so langsam eine richtige Freundschaft zu entwickeln. Oder sogar noch mehr? "Jeremy ist verliebt in mich…man könnte fast denken – Romeo und Julia", albert Walentina im Sprechzimmer herum. Und auch Jeremy findet ungewohnt sanfte Töne für sie: "Ich finde dich attraktiver, als wo ich dich beim ersten Mal gesehen habe…Ich hätte auch null Probleme, wenn du das gewinnst." Nett. Doch die Romanze endet schneller als gedacht.

In einem Quiz-Duell treten Walentina und Jeremy gegeneinander an. Walentina verliert und zieht in die Garage, Jeremy darf ins Luxus-Loft. Hier residiert der Influencer erst einmal alleine, denn die anderen Loftbewohner hat Big Brother vorher extra rausgeschmissen. Tanja, Menderes, Rainer und Diana hausen von nun an auf dem unbeliebten Dachboden. Lange alleine wird Jeremy im Loft allerdings nicht bleiben. Die Zuschauer dürfen abstimmen, wer ihm schon bald Gesellschaft leistet. Bis dahin unterhält sich der Parfum-Influencer einfach weiter mit den Kameras...

Themen
"7 vs. Wild": Making-of enthüllt panische Situation für Knossi

Knossi ist für viele Fans die große Überraschung der aktuellen "7 vs. Wild"-Staffel. Als unerfahrenster aller Teilnehmenden schlägt er sich überraschend gut und behält selbst in kritischen Momenten seinen Humor. Ein neues Making-of-Video auf Youtube zur Show offenbart allerdings, dass der Twitch-Star unmittelbar vor dem Drop-off auf der Insel eine böse Überraschung erlebte, denn die Crew musste kurzfristig umdisponieren.

Zur Story