Unterhaltung
TV

Neue Jurorin bei "Die Höhle der Löwen" – ein bekannter "Löwe" tritt dafür kürzer

Die "Löwen" (v.l.) Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler, Judith Williams, Nils Glagau, und Ralf Dümmel unterziehen die Musik-Lernapps für Kinder von _Classplash_ direkt einem Praxistest.

Di ...
Die "Löwen" (v.l.) Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler, Judith Williams, Nils Glagau, und Ralf Dümmel werden bald zu siebt sein. Bild: RTL / Bernd-Michael Maurer
TV

Neue Jurorin bei "Die Höhle der Löwen" – ein bekannter "Löwe" tritt dafür kürzer

11.05.2022, 17:2811.05.2022, 17:28

Die Jury der Vox-Sendung "Höhle der Löwen" bekommt Verstärkung: Das Publikum kann sich in der zwölften Staffel der Investment-Show, die voraussichtlich ab kommenden Herbst im TV zu sehen sein wird, auf ein neues Gesicht freuen. Laut "Bild" wird die Investorin Janna Ensthaler neuer Bestandteil der Jury.

Die Hamburgerin brachte unter anderem das Kosmetik-Start-Up "Glossybox" auf den Weg und arbeitet jetzt als Geschäftsführerin des Berliner Food- und GreenTech-Investors "Green Generation Fund". Sie ist die Tochter des ehemaligen "Stern"-Chefredakteurs und früheren RTL-Verwaltungsrates Rolf Schmitz-Holtz und inzwischen selbst Mutter.

Staffel 12 schon im Kasten

Die neue "Höhle der Löwen"-Staffel soll schon abgedreht sein. Zwanzig Drehtage hat es dafür angeblich gebraucht. Neben Neuzugang Janna Ensthaler werden in den neuen Folgen Judith Williams, Ralf Dümmel, Nils Glagau, Carsten Maschmeyer, Georg Kofler und Nico Rosberg die Jury bilden und die ihnen präsentierten Geschäftsideen bewerten.

Der Letztgenannte, Nico Rosberg, wird in der Sendung künftig wohl kürzertreten, schreibt "Bild". Aus organisatorischen Gründen soll der Ex-Formel-1-Weltmeister in Zukunft weniger TV-Auftritte absolvieren.

Aktuell läuft die elfte Staffel von "Die Höhle der Löwen" bei Vox. Video: YouTube/VOX

(nik)

"Einfach sprachlos": Shirin David verzockt sich bei "The Voice of Germany" gnadenlos
Bei den ersten Team-Fights war es vor allem Coach Shirin David, die mit ihren Talenten gleich zwei bittere Niederlagen einstecken musste. Sie zeigte sich frustriert darüber und machte ihrem Ärger Luft.
Am 14. November zur Primetime ging auf Sat.1 "The Voice of Germany" in eine neue Runde. Mittlerweile standen die ersten Teamfights an. Vier Nachwuchstalente kämpften dabei um einen Platz im Halbfinale. Dafür mussten sie sich herausfordern und gegen die Konkurrenz bestehen. Die Plätze versuchten die Coaches mit ihren jeweiligen Nachwuchstalenten streitig zu machen.
Zur Story